Bildkartenmaterial bei der DJI Flug App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildkartenmaterial bei der DJI Flug App

      Eine Frage in die Runde der Wissenden:
      Ich benutze die Phantom 3 Prof, die Visualisierung erfolgt über ein SAMSUNG Tablet.
      Das abletverfügt bewusst nicht über eine SIM-Card, könnte jedoch über das Smartphone (als hotspot) damit verbunden werden.
      Das Problem ist, dass nach dem Aufrufen des Logbuches weder das Kartenmaterial als Graphik, noch als Satellitenbild aufgerufen wird.
      Es bleibt halt ein leeres helles Blatt, auf welcher der Kopter dargestellt wird und seine Runden zieht.
      -------------
      Die Lösung soll im vorherigen "Cachen" von Bildmaterial liegen.
      Schön. Wie, bitte, praktiziere ich das?
      Wie "cache" ich also eine Landkarte vor meinem Weg zum Flugobjekt?
      Für ernsthafte und damit hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr verbunden!
      Gruß: KlaRa
    • Aloha!

      Man kann bei Benutzung der Google Maps schon zuhause per WLAN einen auf der Karte angezeigten Bereich herunterladen und abspeichern. Dann wird dir dieser Bereich, falls du dort lt. GPS bist, auch angezeigt.
      Das Abspeichern für eine Offlinenutzung wirst du in den Google-Maps-Menüs finden. Der Kartenausschnitt kann nicht unendlich gross sein...mal ausprobieren, wenn es zu groß ist, wird es auch nicht gespeichert.
      Ich meine, die Offlinekarten werden nur 1 Monat gespeichert, die Angabe selbst aber bleibt noch im Menü, und die Daten können erneut wieder heruntergeladen werden.

      ...gerade nachgeschaut: steht im Menü bei Maps unter "Meine Orte" / "Offlinebereiche".
      Dort steht dann auch "Abgelaufen * Zum Aktualisieren tippen"

      fly safely

      Lem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikkilokko ()