Ich hab mal eine Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hab mal eine Frage

      Ich hab mal eine Frage! Ich habe gesehen das ist tatsächlich Leute gibt die sich so eine teure Drohne kaufen warum macht ihr Onkelz das eigentlich? Lohnt sich denn so eine teure Drohne überhaupt?

      So wie ich das sehe benutzt ihr eure Drohne eigentlich recht selten nutze meine Drohne mindestens einmal in der Woche und sie kostet nur ein Drittel von Eure Drohne. Deswegen frage ich mich warum hier Onkels und Tanten im Forum sind die so eine teure Drohne haben, das verstehe ich nicht könnt ihr Onkelz mir das mal erklären bitte
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Ja leider ist das so wenn man einen Syntax besitzt darüber bin ich sehr glücklich. Schlimmer wäre es wenn man kein Sonntags hätte oder wenn man sogar ein synoptischen Sysop ist. Ich bemühe mich aber dich zu verstehen und vielleicht wirst du auch mal einen Onkel der mich zum böse redet das würde mich sehr freuen
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Ich freue mich dass man sich diese teuren Spielzeuge leisten kann das finde ich ganz toll nur benutzen sollte man sie auch
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Joergip31 schrieb:

      Ich freue mich dass man sich diese teuren Spielzeuge leisten kann das finde ich ganz toll nur benutzen sollte man sie auch
      Wie kommst du auf den Gedanken dass ich meinen I1 nicht nutze?

      Oder nur selten wie du es sagst.

      Was ist selten?

      Was ist teuer?

      Fragen über Fragen....
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Ich finde diese Drohne insBayer oder wie die auch immer heißen mag, sie hat so eine komische Name den ich gar nicht aussprechen kann. Weil ich nicht Englisch kann Smiley, auch sehr gut und interessant. Leider habe ich festgestellt dass es hier sehr viele Nutzer gibt die sich diesen MehrFlügel leisten, dann im Nachhinein aber feststellen, dass wenn die erste Euphorie vorbei ist und man seine Umgebung abgefahren hat wo man filmen kann, das ganz plötzlich festgestellt wird ob' es gibt ja gar nichts Neues in der Umgebung wo ich was filmen kann, dann bleibt die Drohne einfach in der Kiste.

      Ich hoffe man kann mein geschriebenes lesen da ich über die Spracheingabe von meinem Handy die Texte hier schreibe und diese kommen mein schmal etwas verwirrend rüber lach.

      Eine ganz normale Phantom drei ist meiner Meinung nach eine super Drohnen
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Jedem das seine, der eine fährt Fiat der andere BMW oder Mercedes...
      Der Andere hat Samsung der andere Apple...
      Es ist für viele ein Hobby und für die anderen ist daraus ein Gewerbe geworden.
      Ich finde wenn einer Spaß daran gefunden hat ist es egal ob man Fiat, BMW oder Mercedes fährt.
    • Hallo zusammen ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Michael bin 45 jahre jung und komme aus Schorndorf BW.
      Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Phantom 3 Advance und muss sagen der erste Flug war echt super.
      Ich habe mich für die Phantom entschieden weil die tests und die verschiedenen Foren meinungen mich Überzeugt haben.
      Ich werde die Phantom Beruflich für Bilder und als Hoppy betreiben.
      Ich bin der Meinung das jeder für sich entscheiden sollte ,übrigens ich fahre einen Fiat Freemont ;)
    • Moinsen,

      ob sich der kauf einer inspire lohnt muss jeder selber wissen.
      Ich vergleiche das mit einem autokauf ..... seat oder vw ????
      Ich habe die p2+ bin damit auch sehr zufrieden habe mir die inspire jedoch aus 3 gründen gekauft lightbridge, 360 grad cam und weil man die propeller nicht jedesmal im blick hat.
      Und wenn man auf diese sachen wert legt ist die inspire nicht so teuer wie ein system das man sich selber zusammenstellen muss !


      Gruß
      Karol
      Luftaufnahmen Luftbilder für den Landkreis Verden / Niedersachsen.
    • Ich hatte eine P2V+ und es war auch ok - um anzufangen.
      Wenn man den Vergleich hat und die Inspire1 geflogen ist, dan ist es eigentlich klar, dass die P2/P3 "Spielzeuge" sind, die Inspire1 dagegen ein Werkzeug.
      Nur für Hobby und mal die Gegend abzufliegen reichen die P's, nicht aber wenn man damit was ernsthaftes machen möchte. Speziell was Video betrifft.
      Die P3 mag jetzt im Bereich Video an die Inspire1 hinkommen aber die Flugeigenschaften der Inspire1 sind nicht in der Reichweite einer P3.
      Ich bin mir nicht sicher, ob P3 mit 2 Funken (Pilot/Kameramann) zu fliegen ist?
      Wichtig ist auch die FPV die auf der P2V+ ok war, die Inspire1 ist - wie bekannt - mit der Live HD Übertragung auf einem sehr hohem Niveau. Wenn man dann genau was abfliegen muss und die Details schon beim Fliegen sehen muss, ist HD ein muss.

      Ich finde die Frage berechtigt (nicht die Form, wenn ich ernsthaft eine Beitrag verfassen und beantworten möchte, mache ich es nicht per Diktat), daher wenn Du Joergip31 die Möglichkeit hast, schau Dir die Inspire1 aus der Nähe an und villeicht kannst Du sie auch mal fliegen. Es bleibt dann aber immer noch offen, was Du damit veranstalten möchtest und das ist meiner Meinung nach, das entscheidende.

      Gruß Andreas
      1. Moin Moin
      Also zur Zeit der Phantom 2 verstehe ich sehr gut das Argument ( Licht Brücke )
      Die gibt es nun auch in etwas abgeschwächter Versionsnummer in der p3.
      Die Propeller im Blick naja das kommt bei mir nur selten vor, bleibt für mich nur die Kamera die wirklich besser ist bei der inspirieren. Aber nur für dieses eine extra + 2000 Euro mehr ausgeben ? Hmm nee das echt heftig oder? Du schreibst das die die Licht Brücke und die Kamera sehr wichtig ist, aber hast du ein Video gemacht was du mir zeigen könntest wo du diese Extras auch einsetzt? Das würde mich interessieren.

      Für mich würde nur ein grund infrage kommen! Und zwar das Argument ( einfach nur weil man sie besitzt ohne weiteren Grund ) und weil du so einen schönen Vergleich mit Autos angestellt hast kann ich das auch gut vergleichen, ich fahre ein Auto mit 600 PS rauchen tue ich diese Leistung Äußerst selten. Theoretisch könnte ich auch ein Auto mit deutlich Weniger Leistung fahren aber das mache ich nicht und warum weil ich mir einfach dieses extra leisten möchte.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • ich fliege einen Inspire1 Brauchen tue ich diese Leistung Äußerst selten. Theoretisch könnte ich auch ein P3 mit deutlich Weniger Leistung fliegen aber das mache ich nicht und warum weil ich mir einfach dieses extra leisten möchte.
      Ein Opel oder Fiat bleibt ein Opel oder Fiat auch wenn er 600 oder auch G-Power 689PS hat hahaha :D ;) ;) ;) - nicht ganz ernst nehmen.
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas ()

    • Joergip31 schrieb:

      1. ich fahre ein Auto mit 600 PS rauchen tue ich diese Leistung Äußerst selten. Theoretisch könnte ich auch ein Auto mit deutlich Weniger Leistung fahren aber das mache ich nicht und warum weil ich mir einfach dieses extra leisten möchte.

      Und mir macht es immer einen Heidenspaß diese 600 PS Autos mit meinem 175PS Motorrad zu ärgern, zumal dieser Spaß nur 1/10 oder weniger des Autos kostet.

      PS: auch diesen Beitrag nicht so ernst nehmen ;)
    • Joergip31 schrieb:

      Für mich würde nur ein grund infrage kommen! Und zwar das Argument ( einfach nur weil man sie besitzt ohne weiteren Grund ) und weil du so einen schönen Vergleich mit Autos angestellt hast kann ich das auch gut vergleichen, ich fahre ein Auto mit 600 PS rauchen tue ich diese Leistung Äußerst selten. Theoretisch könnte ich auch ein Auto mit deutlich Weniger Leistung fahren aber das mache ich nicht und warum weil ich mir einfach dieses extra leisten möchte.
      ..... richtig !
      Und 600 PS machen nun mal spass :)

      Gruß
      Karol
      Luftaufnahmen Luftbilder für den Landkreis Verden / Niedersachsen.
    • Mfo da muss ich dich leider enttäuschen denn das schafft eine kleine Honda nicht! Ich bin selber Motorradfahrer und fahre eine GS XR 1100 und eine hayabusa 1300! Genau die Mopedfahrer sind die Leute denen das Helm Visier runterfällt bin bei 160 die Leistung nachlässt und ich mit voll Vorschub vorbeifahre.

      Von null auf 100 ist meine Hayabusa geringfügig schneller spätestens bei 150 sprich 180 wendet sich das Blatt. Hier die Beschleunigungswerte auto

      0-100 3,2 sec
      0-200 9,4 sec
      Vmax 379 Km/h

      Sorry aber da kann dein Moped nicht mithelfen obwohl ich natürlich selber als Motorradfahrer beurteilen kann das ist nur sehr wenig Autos gibt bei dem ein Motorrad passen muss.

      Bilder
      • image.jpg

        164,86 kB, 1.024×683, 265 mal angesehen
      • image.jpg

        184,6 kB, 900×675, 288 mal angesehen
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joergip31 ()