Phantom 3 in der Karibik - Transport und Rechtliches

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 in der Karibik - Transport und Rechtliches

      Hallo,

      ich bin im November in der Karibik unterwegs. Genauer gesagt

      La Romana
      Ocho Rios
      Cozumel
      Belize City
      George Town
      Montego Bay
      Santo Domingo
      Road Town
      Basseterre

      und natürlich darf da die Phantom 3 Pro nicht fehlen.
      Nun die Frage wie ich das Teil am besten mit bekomme. Mein Plan war ein Rucksack zu kaufen und die Drohne als Handgepäck mitzuführen.
      Dann hab ich noch eine Frage was Luftaufnahmen in den jeweilige Locations angeht. Hat jemand hierzu nähere Infos. Ich will nicht eingebuchtet werden weil irgendwo dort keine Drohnen erwünscht sind.
    • Ich habe den Phantom 3 Rucksack von mc-cases.com. Ist zwar nicht ganz billig, aber alles sitzt absolut perfekt.

      Zitat von der Webseite: "Außenmaße Rucksack ca: 48 cm x 38 cm x 20 cm und damit als Handgepäck zugelassen!"
    • JackC schrieb:

      Dann hab ich noch eine Frage was Luftaufnahmen in den jeweilige Locations angeht. Hat jemand hierzu nähere Infos. Ich will nicht eingebuchtet werden weil irgendwo dort keine Drohnen erwünscht sind.
      Ich würde dir raten, die betreffenden Botschaften der betreffenden Länder anzuschreiben und nachzufragen, welche Vorschriften zu beachten sind.
      Dann hast du was amtliches schriftlich in der Hand, worauf du dich im Ernstfall berufen kannst.

      Eine vorgeschriebene Haftpflicht Versicherung dürftest du ja schon haben, prüfe mal, ob die Weltweit gilt. Die meisten gelten Weltweit außer USA / Kanada.
    • JackC schrieb:

      Hallo,

      ich bin im November in der Karibik unterwegs. Genauer gesagt

      La Romana
      Ocho Rios
      Cozumel
      Belize City
      George Town
      Montego Bay
      Santo Domingo
      Road Town
      Basseterre

      und natürlich darf da die Phantom 3 Pro nicht fehlen.
      Nun die Frage wie ich das Teil am besten mit bekomme. Mein Plan war ein Rucksack zu kaufen und die Drohne als Handgepäck mitzuführen.
      Dann hab ich noch eine Frage was Luftaufnahmen in den jeweilige Locations angeht. Hat jemand hierzu nähere Infos. Ich will nicht eingebuchtet werden weil irgendwo dort keine Drohnen erwünscht sind.
      Na dann wünsch ich Dir besonders viel Spass bei den Sicherheitskontrollen mit Deinem "Handgepäck", da wirst Du Deine Nerven brauchen......oder die Kreditkarte :)
      Runter kommen sie immer.......irgend(wie)(wo)..... <X