Video Datei mit Datum von 1970

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video Datei mit Datum von 1970

      Hallo zusammen,
      ich habe gestern das erste Mal die Phantom 3 ausprobiert und nach dem Fliegen festgestellt, dass alle aufgenommenen Dateien die auf der SD Karte sind das Datum 01.01.1970 haben.
      Hat das schonmal jemand von Euch beobachtet?
      Zudem finde ich keine Option das Video von 4K auf z.B. HD umzustellen.
      Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben.
      Danke schonmal

      Gruß
    • Knarfboy schrieb:

      Die Phantom 3 hat erst das richtige Datum, nachdem diese genügend GPS Satelliten empfangen hat. Danach werden die Dateien mit dem richtigen Datum angelegt.
      Wenn der erste Testflug schon erfolgreich absolviert ist, kann es das ja eigentlich nicht sein, zumal er geschrieben hat, dass ALLE Dateien, das Datum von 1970 haben. Und die P3P findet ja ruckzuck ziemlich viele Satelliten, selbst wenn man einige hundert Kilometer weit reist und sie sich erstmal ganz neu orientieren muss... und selbst bei schlechtem Wetter.

      luft-kamera schrieb:

      Zudem finde ich keine Option das Video von 4K auf z.B. HD umzustellen.
      in der App rechts wo Du bspw. auch zwischen Photo und Video wechseln kannst ist unten der Button für die Einstellungen, da kannst Du sämtliche Formate etc. wählen... den Rest verkneife ich mir ;)
    • MBIT schrieb:

      Knarfboy schrieb:

      Die Phantom 3 hat erst das richtige Datum, nachdem diese genügend GPS Satelliten empfangen hat. Danach werden die Dateien mit dem richtigen Datum angelegt.
      Wenn der erste Testflug schon erfolgreich absolviert ist, kann es das ja eigentlich nicht sein, zumal er geschrieben hat, dass ALLE Dateien, das Datum von 1970 haben. Und die P3P findet ja ruckzuck ziemlich viele Satelliten, selbst wenn man einige hundert Kilometer weit reist und sie sich erstmal ganz neu orientieren muss... und selbst bei schlechtem Wetter.

      luft-kamera schrieb:

      Zudem finde ich keine Option das Video von 4K auf z.B. HD umzustellen.
      in der App rechts wo Du bspw. auch zwischen Photo und Video wechseln kannst ist unten der Button für die Einstellungen, da kannst Du sämtliche Formate etc. wählen... den Rest verkneife ich mir ;)
      Jo, alle Dateien haben das Datum von 1970. Fotos sowie Video.
      Einstellungsbutton hab ich jetzt auch gefunden (Schande über mein Haupt) .....Danke :)
    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Komischerweise scheinen die Fotos und Videos den Zeitstempel des Tablets/Smartphones zu bekommen. Ich habe mal vergeblich meine gerade gemachten Bilder auf der SD-Karte gesucht weil ich nach Änderungsdatum sortiert habe. Das Datum von meinem Tablet ging ca. einen Monat nach. Genau mit diesem Datum habe ich dann auch irgendwann die Bilder gefunden.
    • ChAG schrieb:

      Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Komischerweise scheinen die Fotos und Videos den Zeitstempel des Tablets/Smartphones zu bekommen. Ich habe mal vergeblich meine gerade gemachten Bilder auf der SD-Karte gesucht weil ich nach Änderungsdatum sortiert habe. Das Datum von meinem Tablet ging ca. einen Monat nach. Genau mit diesem Datum habe ich dann auch irgendwann die Bilder gefunden.
      ja, dass könnte echt die Lösung sein. Muss ich heute abend nochmal checken. Mein Tablet hat keine Internetverbindung gehabt...