Moin moin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hallo,

      Bin afri ... Hab noch keine Erfahrung im Drohnenflug würde mir hier gern viele Tipps, Tricks und Erfahrungen holen im Bau einer Drohne . Ich würde mir gern einen Quadrocopter für Luftaufnahmen mit gopro oder anderen cams Bauen.

      Hoffe ihr könnt mir Helfen und mich Unterstützen. Vielen Dank schon mal
    • Willkommen im Forum.
      Da ist die Frage, was willst du genau bauen und wieviel willst du ausgeben?

      Lieber ohne großes Risiko einen fertigen Bausatz aufbauen, wo alles zusammen passt?

      Oder die Teile selbst zusammenstellen, was aber einiges an Erfahrung voraussetzt.

      Das ist ein Link auf die Webseite eines führenden Herstellers von Kopterbausätzen, die in der Regel problemlos funktionieren.

      Link zur DJI Webseite

      Da kannst du dich kostenlos anmelden und Informationen sowie Bedienungsanleitungen herunterladen.
    • Ich würde lieber einen selbst zusammenschrauben sodass ich das nach und nach machen kann und nicht alles mit einmal.. Ich dachte mir vllt erstmal einen ohne cam zum fliegen lernen und dann nach und nach gimbal cam und verbesserungen .

      Was haltet ihr von einem x580 frame
    • Nimm lieber die original DJI Frames, das ist ein bewährtes und ausgereiftes System. Die Nachbauten und verlängerte Arme erreichen nicht diese Qualität.

      Wenn du hier in der Gegend bist (Kreis Neuss) kann ich dir ja mal so ein Teil zeigen.

      Wenn nicht, schreib mal rein, aus welcher Stadt du kommst, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe, der dir mal seinen Kopter vorführen mag.
    • Kommt auf deine Ansprüche und deinen Geldbeutel drauf an. Wenn es für den Anfang nicht gleich der Premiumhersteller sein soll und du wirklich Lust hast zu basteln kannst du auch gut bei Hobbyking shoppen gehen da bekommt man relativ günstig alle Teile und kann fliegen ohne Angst haben zu müssen hunderte Euro an Schaden zu verursachen wenn man mal abstürzt.

      Hast du denn schon einen Sender/Empfänger, Werkzeug und Akku/Ladegerät oder fängst du komplett neu an?
    • Ja denke das ich besser damit fahre erstmal nicht ganz so viel auszugeben falls ich mich ungeschickt anstelle .... Ich hab noch gar nichts von null sozusagen...Werkzeug hab ich da


      sender empfänger flysky 1,4ghz

      turningy 1000kv

      Lipo akkus

      Wie währ das? Als anfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von africola ()