Suche Hobby Piloten im Raum München für Regelmässige aufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich auch.......netter Blog besonders die Aussage (Es gibt aber noch wesentlich bessere Bezahlungen als Geld. Ich spreche hier von der Bezahlung mit:
      • Entwicklung
      • Weiterbildung
      • Hilfe
      • Motivation
      • Freude
      • Verwirklichung
      • und vieles mehr)
      ( Wenn ich mal meine laufenden Kosten nicht mehr decken kann sage ich das dann einfach meinen Gläubigern)

      bestimmt haben die dafür Verständnis.......bin dann mal wech :thumbup:
      grüsse vom Deich

      GinoGoetz schrieb:

      Durch dummen zufall auf einen Super Blog gestossen von einen Photographen der genau das zusammenfast was ich mir zu dem Thema denke.

      calvinhollywood-blog.de/2015/0…ich-bin-doch-nicht-bloed/
    • GinoGoetz schrieb:

      Durch dummen zufall auf einen Super Blog gestossen von einen Photographen der genau das zusammenfast was ich mir zu dem Thema denke.

      calvinhollywood-blog.de/2015/0…ich-bin-doch-nicht-bloed/
      So wie in dem Blog beschrieben denke und handele ich auch gelegentlich. Nur mit einem Unterschied: Ich mache das, weil und wann ich das will. Und nutze das nicht als Lockmittel, um andere kostenlos oder bilig für mich arbeiten zu lassen.
    • Ein Kunde zahlt das was vereinbart ist und nicht mehr und nicht weniger. Bloß gibt es kaum Firmen, die keine Bearbeitung wünschen, also dreht und wendet hier nicht rum.

      Du sagst ich betreibe hier unlauteren Wettbewerb und darum gehts.

      Ich habe zu 100% zufriedene Kunden!

      Weil im Vorfeld klar ist, welche Leistungen er hätte und welche nicht.

      Deswegen ist die Bearbeitung extra aufgeführt.
      Wie bescheuert muss man sein (sorry für den Ausdruck) um das nicht zu checken?

      Schraubt euren Neid zurück und kümmert euch um euer Business.

      Hier sind bereits Inhalte von mir zu finden: SZ, BR, BMW, View uvm.

      Und mich des unlauteren Wettbewerbs zu bezichtigen ist in diesem Zusammenhang absolut Geschäftsschädigend.
    • :?: hat man dich gerade aufgetaut? (sorry für den Ausdruck) aber das war nicht das Thema....was du deinen Kunden letztendlich berechnest war nicht das Thema hier sondern 29,99........und Neid ist hier bestimmt nicht das Thema.....wollte eigentlich nix mehr dazu sagen aber.........na ja..... :thumbsup: dont worry be happy ......Die Kundenrezension sagt nix über den Erfolg eines Unternehmens aus.....(Erfahrungen)
      trotzdem viel Erfolg weiterhin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deichflieger ()

    • SZ: Dacharbeiten Kirche Neuaubing
      BR: Kornkreis Alling
      BMW: Flyer zur zukünftigen Infrastucktur von Aufladen Stationen
      View: Bootsverleih von Oben

      Naja und der Erfolg des Unternehmens ist relativ. Was möchte man damit erreichen?
      Das ganze Einkommen über ein Geschäft abzuwickeln dessen Angebot immer größer wird und damit die zu erziehlenden Margen schrumpfen wäre ziemlich dumm.

      Aber nebenberuflich bzw. mit deinem Hobby einen tausender pro Monat extra zu haben ist super.

      Ob ihr das jetzt wahr haben wollt, oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyingTimo ()

    • Also, ich habe da jetzt auch mitgelesen. Ich finde es etwas eigenartig, wenn jemand einem anderen vorschreiben will, wieviel er für seine Arbeit verlangen muss. Jeder macht seine Kalkulation selbst und wenn ich für Freunde eine Hochzeit fotografiere (nicht mit Kopter, sondern am Boden, brauchen Profis deswegen nicht vor Neid erblassen, weil ich mache es gratis, eben für Freunde, die halt keinen Phantasiebetrag für einen Profifotografen ausgeben wollen.

      Ich verdiene in meinem Brotberuf ziemlich gut und mache auch dann und wann Kopteraufnahmen für befreundete Immobilenmakler kostenlos oder gegen eine kleine Einladung zum Abendessen, die dann sowieso kommt, einfach weil es Spaß macht.

      FlyingTimo macht es offenbar auch so ähnlich und da kann man dann auch mit den Preisen entsprechend runtergehen, schließlich lebt man ja nicht davon. Das als dumping zu bezeichnen finde ich keck. Schließlich kann ich als Rechtsanwalt auch mein Honorar selbst bestimmen und niemand darf mir da was dreinreden.
    • cmoss schrieb:


      FlyingTimo macht es offenbar auch so ähnlich und da kann man dann auch mit den Preisen entsprechend runtergehen, schließlich lebt man ja nicht davon. Das als dumping zu bezeichnen finde ich keck. Schließlich kann ich als Rechtsanwalt auch mein Honorar selbst bestimmen und niemand darf mir da was dreinreden.

      Uiui das hinkt jetzt aber gewaltig... So haben Rechtsanwälte so viel ich weiss eine Gebührenordnung an die sich alle tunlichst halten ja wahrscheinlich sogar eher mehr verlangen.

      Angenommen ein Kollege unterbietet diese um ein vielfaches würde er von seinen Kollegen so eins auf die Schnauze kriegen das es bloss so kracht, oder?
    • Skywalker schrieb:

      So haben Rechtsanwälte so viel ich weiss eine Gebührenordnun
      Stimmt so nicht, zumindes für Ö:Ja, den Tarif gibt es, aber ich muss mich nicht daran halten, billiger darf ich immer sein nur wenn ich teuerer bin, kann sich der Klient, sofern mit ihm nichts anderes vereinbart war, bei der Anwaltskammer beschweren.
    • cmoss schrieb:

      Skywalker schrieb:

      So haben Rechtsanwälte so viel ich weiss eine Gebührenordnun
      Stimmt so nicht, zumindes für Ö:Ja, den Tarif gibt es, aber ich muss mich nicht daran halten, billiger darf ich immer sein nur wenn ich teuerer bin, kann sich der Klient, sofern mit ihm nichts anderes vereinbart war, bei der Anwaltskammer beschweren.
      naja die Österreicher waren schon immer anders :)
    • cmoss schrieb:

      Skywalker schrieb:

      naja die Österreicher waren schon immer anders
      Oder die Deutschen glauben, sie hätten das Rad erfunden (siehe Reinhard Mey "Der Mann aus Alemania") ;)

      ich denke mal bestimmte Berufsgruppen in deutschland sind ganz froh das es gebührenordnungen in ihrem Beruf gibt ;)

      und sei mal ehrlich für 29,90 wirst du deine dienstleistungen auch nicht anbieten, oder ;) Also
    • Skywalker schrieb:

      cmoss schrieb:

      Skywalker schrieb:

      naja die Österreicher waren schon immer anders
      Oder die Deutschen glauben, sie hätten das Rad erfunden (siehe Reinhard Mey "Der Mann aus Alemania") ;)
      ich denke mal bestimmte Berufsgruppen in deutschland sind ganz froh das es gebührenordnungen in ihrem Beruf gibt ;)

      und sei mal ehrlich für 29,90 wirst du deine dienstleistungen auch nicht anbieten, oder ;) Also

      Na du bist halt des lesens nicht mächtig er bietet seine Dienstleistung teilweise umsonst bzw. gegen ein Abendessen an...
      Auf die Barikaden!

      Außerdem wer bietet eine komplette Dienstleistung für 29,99 € an?
      Stundensätze und Pauschalpreise sind große Unterschiede, aber man kann nicht von jedem erwarten differenzieren zu können.
    • FlyingTimo schrieb:

      Aber nebenberuflich bzw. mit deinem Hobby einen tausender pro Monat extra zu haben ist super
      Ob ihr das jetzt wahr haben wollt, oder nicht.
      Mit einem Tausender extra meinst du sicherlich einen Tausender Einahmen und weil es eben auch Hobby ist und du das Equipment sowieso hast, fällt so einiges aus der Kostenrchnung weg.

      Ich bin Vollzeit Gewerbetreibender. Da sieht das so aus, dass ich monatlich eine Umsatzsteueranmeldung schreiben muß und am Jahresende eine Bilanz und GuV mache. Das ist jeden Monat ein Tag Bürokram und am Jahresende noch mal ein paar Tage.

      Ich denke, du wirst als Kleinunternehmer nur eine einfache EÜR machen und keine Umsatzsteueranmeldungen schreiben müssen. Dann fällt ein Haufen Bürokram weg. Wenn dann aus dem einen Tausender im Monat mal zwei werden, wird das auch anders aussehen.
    • ich finde, hier wird zuviel Wind um des Timo's Ansichten gemacht.
      Ich habe den Eindruck: er weiß alles (besser), kann alles, hat einen überirdischen Qualitätsanspruch an sich selbst und Kritik kanner auch nicht einstecken. Dafür kann er gut austeilen. Ist mir schon in einigen Threads aufgefallen. Ich denke, darauf einzugehen, geht schnell in die Richtung "einen Troll füttern" (sieht man ja hier im Thread).

      Wenn ich mir die Seite "wo kann ich fliegen" anschaue (zu der es einige Wochen lang nicht mal ein Impressum gab), sehe ich (im Vergleich zu den Ankündigungen hier im Forum) ein paar 3-zeiler zu 10(?) Ländern. Als außenstehender Leser habe ich keinerlei Chance, einzuschätzen, wie verlässlich diese Angaben sind. Quellenangaben? Verweise auf offizielle Dokumente? => Fehlanzeige.
      Will ich sicher gehen, muss ich selbst recherchieren. Wozu dann eine solche Seite? Aber ich hab hier vor ein paar Tagen gelesen, dass noch freiwillige Admins für die Seite gesucht werden. Vielleicht finden sich ja welche und produzieren gehaltvollen, belastbaren Content.

      Auch die gewerbliche Seite habe ich neulich zufällig gesehen. Was mir auffiel: alle wesentlichen Videos - nämlich die Eye-Catcher - sind von DJI. Ist der eigene Qualitätsanspruch so groß, dass nicht mal die eigenen Werke veröffentlicht werden (können)? Aber immerhin wird auf der Seite immer von "wir" gesprochen. WIR machen dieses, WIR können jenes, WIR haben alles. Müssen also mindestens 2 Leute in der Firma arbeiten - vermutlich viel, viel mehr. Wie viel genau wird nicht mal angedeutet - Understatement?
      Preise? Ist mir egal. Ich bin selbständig (allerdings andere Branche) und weiß, wie man zu kalkulieren hat. Bei mir klappt das ganz gut. Ich weiß nur, dass ich niemals "Geiz ist Geil" kaufe - und biete es selbst auch nicht an.

      Eigentlich ist das alles ziemlich egal, jeder soll das machen dürfen, was er will (solange Dritte nicht geschädigt werden).
      Aber das, was ich insgesamt von Timo lese/sehe, widerspricht sich so diametral, das mir nur ein Begriff dazu einfällt: heiße Luft.

      Aber dazu hat jeder in unserer Gesellschaft das Recht. Also eigentlich nicht der Rede wert ;)
    • Raketenschnecke schrieb:

      Wenn ich mir die Seite "wo kann ich fliegen" anschaue (zu der es einige Wochen lang nicht mal ein Impressum gab)
      Ich bin nicht verpflichtet ein Impressum anzubieten. Quelle: § 5 TMG

      Raketenschnecke schrieb:


      Quellenangaben? Verweise auf offizielle Dokumente? => Fehlanzeige.
      Stimmt nicht! Es sind meist die zuständigen Behörden genannt und Links zu Dokumenten angegeben. siehe z.B. Dänemark, Zypern, ...


      Ich überarbeite momentan das komplette Design der Seite, da ich mit der Usability nicht zufrieden bin.
      Es sind momentan 28 weitere Länder in der Aufbereitung.

      Bitte macht euch bewusst, dass es ein Nonprofit Projekt ist und man Prioritäten setzten muss. Die Aufbereitung der Daten ist nicht ohne.
      Ich habe über 200 Emails mit Botschaften etc. geschrieben, um Infos etc. zu bekommen. Man muss mit dem Material arbeiten das man bekommt.

      Da jeder von euch die rechtlichen Diskussionen alleine zum deutschen Recht kennt, muss jedem klar sein, dass es noch schwieriger ist Informationen aus anderen Ländern aufzubereiten, die oftmals nur in der Landessprache vorliegen. Deswegen kann ich nur guten Gewissens das schreiben was ich verläßlich weiß und keine Interpreatationen. So kommt es, dass es bei einigen Ländern mehr Infos gibt als bei anderen.



      Raketenschnecke schrieb:

      Ich habe den Eindruck: er weiß alles (besser), kann alles, hat einen überirdischen Qualitätsanspruch an sich selbst und Kritik kanner auch nicht einstecken. Dafür kann er gut austeilen. Ist mir schon in einigen Threads aufgefallen. Ich denke, darauf einzugehen, geht schnell in die Richtung "einen Troll füttern" (sieht man ja hier im Thread).

      Dazu sei gesagt, dass unabhägig wie du meine Argumentaionen findest, bleibe ich STETS bei der der Wahrheit! Ich recherchiere meine Informationen bevor ich sie rausposaune. Und das ist viel wert.
      Das mit der Wahrheit kann man von dir leider nicht behaupten.


      "Quellenangaben? Verweise auf offizielle Dokumente? => Fehlanzeige."



      Sollten irgendwelche Fragen offen bleiben, können diese gerne an mich per PN gerichtet werden. Ich bin es leid, mich z.B. für Projekte (ohne Profit) die für die Allgemeinheit sind zu rechtfertigen. Ich appeliere an alle und insbesondere an dich Raketenschnecke, anstatt das ganze schlechtzureden hilf lieber mit das Projekt Qualitativ noch besser und größer zu machen, da haben alle mehr von, als unsere 1000 Wörter hier.

      Danke!