Suche Hobby Piloten im Raum München für Regelmässige aufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche Hobby Piloten im Raum München für Regelmässige aufnahmen

      Guten Tag,

      Ich suche Piloten für ein kleines Projekt.
      Wir brauchen gelegendendlich aber regelmässige Luftaufnahmen aus dem Raum München.
      Immer wieder nur 1-2 Stunden eventuell auch in der Nähe der Wohnung ( falls das Fliegen dort sicher ist ).

      Näheres gerne bei Kontaktaufnahme.

      Frage und Kontakt an gino.goetz@email.de

      Danke für Euer Interesse
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Mal einige Hinweise:

      1. Wenn für ein "Projekt" der "Auftrag" gegeben wird mehrfache ( "regelmässige") Luftaufnahmen zu erstellen, dann würde ich keine "Hobby Piloten" suchen, sondern "Piloten" mit eigener Auftiegserlabunis des Luftfahrtamtes, welche ohne jeden Zweifel hierfür benötigt wird.

      2. Mir ist nicht klar, welche Art von "Luftaufnahmen" benötigt sind, Bilder oder Videos?

      3. Fairerweise würde ich auch ein wenig mehr über den Job und Bezahlung schreiben...falls es "seriös" wirken soll.
    • Danke für den Hinweis. Muss leider etwas wage bleiben, da noch nicht spruchreif.
      Dahinter ist aber ein sehr positiv Namhaftes Unternehmen in München.

      Werde aber gerne versuchen es etwas klarer zu machen.

      Wir suchen einfach Leute die Videos ( HD 1920 ) von Positionen um München herrum machen um einen täglichen Feed mit ein paar Aufnahmen zu füttern.
      Sowas änliches wie eine Webcam, nur eben aus Variablen positionen und von Stellen wo man keine Webcam aufstellen kann.

      Das wir von 3-10 stellen in München so etwa 1/4 - 1/2 Stunde Videomaterial pro Tag haben.

      Beim Rechtlichen Faktor, sobald wir aus der Planungsphase sind, würde hier unsere Firma helfen.


      Punkt ist nur buget ist begrenzt zumindest am Anfang und ich denke Es rechtnet sich nicht für eine Firma.
      Aber falls sich 3-5 Leute finden, die morgens vor der Arbeit in der nähe Ihre Wohnung ( nur bei Sicheren verhältnissen !!! )
      aufsteigen 3-5 Min ein 360° Video drehen und das dann per Mail an uns schicken, würde das Projekt schon funktionieren.
      Aufwand unter 1 Stunde, für so ein Video haben wir dann etwa mit 20€ gerechnet.
      Erste Überlegung wären eben Studenten die sich so auf 440€ Basis für wenig arbeit etwas dazuverdienen können.

      Wer mehr erfahren möchte, schickt mir bitte eine Mail.
      Dann kann ich das in einem Persönlichen Gespräch / Telefon erzählen.


      Raum München, denke mal alles Innerhalb des Autobahnrings.
      Bzw in Reichweite der Öffendlichen Verkehrsmittel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GinoGoetz ()

    • Liebe Leute ,ich komme aus dem gewerblichen Medienbereich und bin nur noch erstaunt wenn ich sowas lese ?( 20 Eur für Luftaufnahmen......Ein prof . Kopter inkl, crew kostet locker das 20 Fache....mal abgesehen von den rechtlichen Statuten...Ein bekanntes Elektrofachgeschäft arbeitet auch mit dem Slogan Geiz ist Geil..........Ich kenne das leider nur zur genüge....wir möchten gerne Hollywood drehen,haben aber nur Budget für Vorabendserie,,, :whistling: siehe mal mein Profil.....Webseite..... :thumbsup:


      Viel Erfolg

      die Dummen sterben eh nicht aus..........aber jeden Tag steht mit Dir ein Dummer auf.....Du musst ihn nur finden....und wenn Du es geschickt machst....kommen die Dummen zu Dir und stehen Schlange... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deichflieger ()

    • Speedy schrieb:

      für sowas braucht ihr ganz sicher eine gewerbliche genehmigung
      Was ist denn bitte eine "gewerbliche genehmigung" ?

      Skywalker schrieb:



      Finde ich hoch unseriös...
      Also nachfragen würde ich jetzt nicht als unseriös, sondern eher als unwissend bezeichnen.

      @GinoGoetz
      Ich kann dir die Aufnahmen für 29,99 € pro Flug pauschal anbieten. -> luftaufnahmen-bayern.net
    • @FlyingTimo
      Mal nebenbei aber ganz im Ernst:


      "Unseriös" bzw. fast als unlauteren Wettberwerb, aber sicher als Preisdumping kann man einen Preis von 29,95 pro Stunde inklusive MwSt. und inkl. 50 km Anfahrt bezeichnen.

      Falls die 50km einfach sind, dann wären 100km bei der üblichen 0,30€ Berechnung schon 30.-

      Ein schönes Beispiel, dass nebenberufliche Freizeitflieger, tatsächlich den Markt mit aller Gewalt kaputtmachen.

      Und dann noch fremde Filme statt nur Eigenproduktionen auf der Firmenwebseite zu zeigen ist die Krönung... mir wär das zu peinlich...

      PS:
      Auf wo-darf-ich-fliegen.de würde ich ganz flott das Impressum einfügen, so wäre mir das zu heikel, beio dem Abmahnwahn in DE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NikLover ()

    • FlyingTimo schrieb:

      Skywalker schrieb:

      Finde ich hoch unseriös...
      Also nachfragen würde ich jetzt nicht als unseriös, sondern eher als unwissend bezeichnen.
      @GinoGoetz
      Ich kann dir die Aufnahmen für 29,99 € pro Flug pauschal anbieten. -> luftaufnahmen-bayern.net


      Genau so Leute wie dich braucht es die am liebsten noch dafür bezahlen würden nur damit sie fliegen dürfen.


      was so Leute wie du nicht verstehen das ein Bild wenn es gewerblich genutzt wird einen gewissen wert darstellt...
      Es ist halt wie immer in der Fotografie es gibt halt Leute die einfach nicht verstehen wollen das Fotos für den Kunden einen gewissen Wert darstellen. Das erlebt man leider immer wieder da muss man nur am Wochenende in den Park gehen um zu sehen wie so mancher Hobby Fotograf Hochzeiten fotografiert.
    • Panobilder schrieb:

      @FlyingTimo
      Auf wo-darf-ich-fliegen.de würde ich ganz flott das Impressum einfügen, so wäre mir das zu heikel, beio dem Abmahnwahn in DE.
      Ist eingefügt, danke für den Hinweis, habe ich glatt vergessen

      Panobilder schrieb:

      "Unseriös" bzw. fast als unlauteren Wettberwerb, aber sicher als Preisdumping kann man einen Preis von 29,95 pro Stunde inklusive MwSt. und inkl. 50 km Anfahrt bezeichnen.
      Dieser Preis gilt für PRIVAT. Nicht für Fimen, oder Unternehmen. Wenn also mein Nachbar ein Luftbild von seinem Haus gerne hätte, dann mache ich das für 29,99 € pro angefange Stunde. Dieser Preis gilt nicht für Gewerblicheaufnahmen und das ist klar ersichtlich!

      Und eines verbitte ich mir, wenn du mich hier öffentlich als Unseriös und meine Tätigkeit als unlauteren Wettbewerb bezeichnest.
    • Suche Hobby Piloten im Raum München für Regelmässige aufnahmen

      Das kommt mir vor wie in nem schlechten Film.. gern könnt ihr auch in der Nähe der Wohnung filmen... täglich... einmail rundum! So und dann erstellt man Profile aus der Nachbarschaft. Wertet das ganze aus und verkauft man die Daten an irgendwelche dubiosen Diebe und andere Kriminelle die dann die Nachbarschaft plündern kommen! Also wer auf sowas reinfällt is selber schuld!

      Aber muss ja jeder selber wissen!
    • FlyingTimo schrieb:

      Dieser Preis gilt für PRIVAT. Nicht für Fimen, oder Unternehmen. Wenn also mein Nachbar ein Luftbild von seinem Haus gerne hätte, dann mache ich das für 29,99 € pro angefange Stunde. Dieser Preis gilt nicht für Gewerblicheaufnahmen und das ist klar ersichtlich!
      Ähm hast du nicht sogar öffentlich hier geschrieben das du die Aufnahmen für deinen Kampfpreis von 29,99 euro anbietest?

      ach so stimmt ja gewerbliche aufnahmen kann man natürlich auch privat machen :) ist ja wie immer in der kopterfliegerei auslegungssache...
    • Ein Guter Photograph ist sein Geld Wert! Auch ein Drohnen Pilot der Gute Bilder für einen Film macht!
      Auch kenne wir den Preis von Guten Bildern und Videos für den Kommerziellen aufwand.

      Nur Leider ist für die Aktion die wir planen da noch kein Buget da bzw. nur als Testballong geplat. Vieleicht später einmal das wir uns eine Eigene Drohnenflotte und Profi Piloten holen können. Doch am Anfang der Aktion ist dies nunmal nicht möglich.

      Zum Thema bezahlung.
      Auto 1-2 km fahren, Aussteigen, Starten, 3-5 Min Video, wieder ins Auto und zur Arbeit oder Heim, Video Hochladen.
      Sollte unter 30 min dauern. Ich hatte zwar nur eine Beebop aber damit hab ich 3 solcher videos in einer Stunde gemacht.
      Was dann auch schon auf netto 60€ kommt was ich für absulut Fair halte.
      Und es ist auch Verhandlungsbasis, wir starten ja auch mit dem Projekt und müssen sehen wie wir es am besten machen.


      rumblejunkie schrieb:

      Das kommt mir vor wie in nem schlechten Film.. gern könnt ihr auch in der Nähe der Wohnung filmen... täglich... einmail rundum! So und dann erstellt man Profile aus der Nachbarschaft. Wertet das ganze aus und verkauft man die Daten an irgendwelche dubiosen Diebe und andere Kriminelle die dann die Nachbarschaft plündern kommen! Also wer auf sowas reinfällt is selber schuld!

      Aber muss ja jeder selber wissen!

      Es ist nur eine Absulut Grobe beschreibung.
      Keine Sorge, es sollen nicht aufnahmen von Häusern werden und die Werden auch nicht an Dubiose Datensammler Verkauft.
      Würde auch keinen Sinn machen, da es immer wieder von den Gleichen Stellen passieren soll.

      Wie gesagt, bei ersthaften anfragen teile ich gerne den Hintergrund den es aufsich hat mit.
      Dann wird man sehen das alles garnicht so schlimm ist, im gegenteil sogar ein Positives Bild auf das Hobby werfen soll.

      Deswegen ist uns auch Sicherheit und Verantwortungsbewuster umgang wichtig.
    • Skywalker schrieb:

      FlyingTimo schrieb:

      Dieser Preis gilt für PRIVAT. Nicht für Fimen, oder Unternehmen. Wenn also mein Nachbar ein Luftbild von seinem Haus gerne hätte, dann mache ich das für 29,99 € pro angefange Stunde. Dieser Preis gilt nicht für Gewerblicheaufnahmen und das ist klar ersichtlich!
      Ähm hast du nicht sogar öffentlich hier geschrieben das du die Aufnahmen für deinen Kampfpreis von 29,99 euro anbietest?
      ach so stimmt ja gewerbliche aufnahmen kann man natürlich auch privat machen :) ist ja wie immer in der kopterfliegerei auslegungssache...
      Ich glaube du hast ein Verständnissproblem:

      Ich bin IMMER gewerblich unterwegs. Bloß habe ich verschiedene Preise.

      Wenn eine Fima mich anfrägt, habe ich einen Preis von 49,99 €
      Wenn eine Privatperson mich anfrägt habe ich einen Preis von 29,99 €
      Dazu kommen verschiedene Nutzungsrechte... Man muss nur lesen

      Ich bestimme meine Preise selber! Es ist unlauterer Wettbewerb, wenn ich mich absprechen würde!
      Verstehst du das jetzt?
    • GinoGoetz schrieb:

      Ein Guter Photograph ist sein Geld Wert! Auch ein Drohnen Pilot der Gute Bilder für einen Film macht!
      Auch kenne wir den Preis von Guten Bildern und Videos für den Kommerziellen aufwand.

      Nur Leider ist für die Aktion die wir planen da noch kein Buget da bzw. nur als Testballong geplat. Vieleicht später einmal das wir uns eine Eigene Drohnenflotte und Profi Piloten holen können. Doch am Anfang der Aktion ist dies nunmal nicht möglich.

      Zum Thema bezahlung.
      Auto 1-2 km fahren, Aussteigen, Starten, 3-5 Min Video, wieder ins Auto und zur Arbeit oder Heim, Video Hochladen.
      Sollte unter 30 min dauern. Ich hatte zwar nur eine Beebop aber damit hab ich 3 solcher videos in einer Stunde gemacht.
      Was dann auch schon auf netto 60€ kommt was ich für absulut Fair halte.
      Und es ist auch Verhandlungsbasis, wir starten ja auch mit dem Projekt und müssen sehen wie wir es am besten machen.
      nur ist es in dem fall kein hobby mehr sondern ein gewerblicher Auftrag ;)

      wobei auch die frage wäre wer denn dann haftet bei einem Unfall, Datenschutzverletzung etc. wahrscheinlich wird alles auf den Hobbypiloten abgewälzt.
    • Da wir nur aufnahmen von Öffendlichen Flächen und keinen Personen oder Privatgelände wollen, gibt es keine Problem mit dem Datenschutz.
      Unfall sollte Haftpflich übernehmen.
      Als Minijober wären die Firma dahinter, wenn Sie es als Selbständige machen wollen, so müssen Sie selber haften.

      Das sind aber Punkte die interessierte Piloten mit uns ausmachen können.
      Wie gesagt, details besprechen gerne Persönlich und nicht im Forum.
    • FlyingTimo schrieb:

      Skywalker schrieb:

      FlyingTimo schrieb:

      Dieser Preis gilt für PRIVAT. Nicht für Fimen, oder Unternehmen. Wenn also mein Nachbar ein Luftbild von seinem Haus gerne hätte, dann mache ich das für 29,99 € pro angefange Stunde. Dieser Preis gilt nicht für Gewerblicheaufnahmen und das ist klar ersichtlich!
      Ähm hast du nicht sogar öffentlich hier geschrieben das du die Aufnahmen für deinen Kampfpreis von 29,99 euro anbietest?ach so stimmt ja gewerbliche aufnahmen kann man natürlich auch privat machen :) ist ja wie immer in der kopterfliegerei auslegungssache...
      Ich glaube du hast ein Verständnissproblem:
      Ich bin IMMER gewerblich unterwegs. Bloß habe ich verschiedene Preise.

      Wenn eine Fima mich anfrägt, habe ich einen Preis von 49,99 €
      Wenn eine Privatperson mich anfrägt habe ich einen Preis von 29,99 €
      Dazu kommen verschiedene Nutzungsrechte... Man muss nur lesen

      Ich bestimme meine Preise selber! Es ist unlauterer Wettbewerb, wenn ich mich absprechen würde!
      Verstehst du das jetzt?
      "Dazu kommen Nutzungsrechte"


      Was darf man darunter verstehen, "dazu" heisst, es wird mehr ?

      Kann aber nicht sein, da auf der webseite klar steht:
      "Alle Rechte am Bild gehen an den Auftraggeber"

      ...und das wiederum bedeutet es ist inklusive.

      Ne lieber Timo, das ist aggressives Preisdumping, mit dem als Vollunternehmer und dem einfachen Rechenbeispiel in DE keine Gewinne möglich sind.