Welches gimbal.???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches gimbal.???

      Moin moin,
      Welches gimbal nutzt ihr. Seid ihr zufrieden damit??? Hat evtl. Jemand mehrere verschiedene und kann vergleiche ziehen.
      Würde mir gerne eines kaufen aber zenmuse ist im Moment nicht lieferbar...
      Schade ... Und ein anderes? Sind die auch gut?

      Lemmmi123

      Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
    • Ich kann dir hoffentlich diese Woche noch über das 2achs-gimbal von Tarot aus erster Hand berichten... was ich bei einem Freund bisher davon gesehen hab und er berichtete, hat mich, zusammen mit dem Preis, überzeugt.. gut verarbeitet, relativ leicht zu justieren(ggf. gibt's diverse Videos im netz dazu), Support und techn. Dokumentation gut. Und es läuft seeeehr gut und ruhig, wenn es richtig eingestellt ist.

      bin aber auch auf Berichte über andere Hersteller und evtl. auch über 3achs-gimbals gespannt..
    • 2achs-gimbal von Tarot...

      Habe ich im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Plug and Play. Montieren. Mit Strom versorgen fertig.

      Wenn Du noch die Kamera neigen möchtest noch ein Kabel an einen freien Kanal vom Empfänger anschließen.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Habe heute wieder eine menge videos angesehen.
      Und zb das tarot mit dem zenmuse verglichen.
      und komme zu dem vorläufigen schluss....
      das zenmuse ist besser.
      der horizont bleibt auch im kurvenflug gerade...
      ich denke ich warte bis es lieferbar ist.
      wobei übern teich gibt s das schon
      lemmmi123
    • der horizont bleibt auch im kurvenflug gerade...

      ???

      Genau dafür ist doch ein Gimbal da. Das machen doch alle.
      Und das macht natürlich auch das Tarot Gimbal.

      zeig doch mal den Link von dem Tarot Gimbal wo das nicht funktioniert.

      würde mich interessieren.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hallo digo,



      hier mal das video.
      ist sehr interssant weil sowohl das bild von zenmuse als auch tarot UUNNDD das originalbild eingebelndet werden.
      Wenn man genau schaut beim kurvenflug dann sieht man dass das tarot gimbal einen gaaaanz leicht schrägen horizont macht.
      was ich aber nicht weiss ist ob man da evtl. Die empfindlichkeit vom gyro einstellen kann, oder ob da einfach ein besserer zum einsatz kommt....
      lemmmi123
    • Hi lemmi123

      Ich gebe zu, ich sehe da keinen Preisunterschied von 200,- €
      Den schiefen Horizont erkenne ich da auch nicht.
      Bedenke auch die Bildverzerrung der GoPro...

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Ja,
      das ist ein argument mit den 200€. Aber das zenmuse ist trotzdem ein bisserl besser.
      ich bin ungeduldig und hätte das tarot längst schon gekauft aber es unterstütz windows 7 nicht.
      und ich habe keinen xp rechner mehr...
      dann sind da aber wieder die drei achsen....
      lemmmi123
    • Kann dich beruhigen. Es unterstützt Windows 7 und auch Windows 8.1
      zumindest tut es das bei mir. Aber auch das kannst du auf YouTube sehen...
      Ich habe die Einstellungen mit meinem Windows 8.1 Tablet gemacht. Windows update hat die Treiber für den USB to seriell Port (der im Lieferumfang enthalten ist) selbst aktualisiert. Auch das ist kein Argument.
      Verstehen könnte ich noch wenn du sagen würdest, dass du alles von einer Firma haben möchtest. Aber das ist dann halt der Preis den man zahlen muss.

      Schönen Gruß
      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hallo Lemmi123

      Nein. An die Naza schließt Du die Tarot nicht an, da sie eine eigene Steuerung hat.

      Du musst es nur mit Strom versorgen und an einen freien Kanal deines Empfängers anschließen, wenn Du die Neigung verstellen möchtest.

      Also im einfachsten Fall: Strom anschließen, fertig..

      Die Neigung stelle ich bei mir über einen Drehregler am Sender ein.

      Schönen Gruß

      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |