Gerüchte und Infos zur GoPro Hero 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gerüchte und Infos zur GoPro Hero 4

      Hallo miteinander,

      zur Zeit habe ich eine GoPro Hero 3, keine Plus-Edition. Deshalb will ich mich schon einmal nach einer neuen Variante umschauen und bin auf erster Infos zur neuen GoPro Hero 4 gestoßen. Hört sich alles in allem ganz gut an, ich habe nur gehört, dass die Infos eine Art Hoax sein sollen und von offizieller Seite auch noch nicht bestätigt sind.

      Habt ihr mehr Infos? Grüße!
    • Hallo Marius und herzlich willkommen!

      Tatsächlich sollen die ersten Infos nur Gerüchte sein... Ich bezweifle auch noch stark, dass sich in der Hinsicht wirklich etwas tun wird und dass sich der Umstieg lohnen wird – für mich hatte sich selbst der Umstieg zur GoPro Hero 3+ nicht wirklich gelohnt... Naturgemäß wird es so sein, dass eine Actionkamera mit einem vergleichsweise kleinem Objektiv auch nicht das leisten wird, was eine Vollformat- oder Drop-Kamera im DSLR-Bereich leisten wird.

      Welche Infos hast du gehört? Bzw. auf welchem Stand bist du? Bist du mit deiner aktuellen Cam unzufrieden?

      Liebe Grüße
    • Hallo Chris,

      dankeschön! :D

      Also zufrieden bin ich eigentlich nicht. Ich würde mir vor allem bessere Aufnahmen bei Dunkelheit wünschen, sowohl bei Fotos als auch Videos.
      Selbst bei nur leichter Dämmerung ist da ja garnis zu erwarten...... mir ist schon klar, dass bei den kleinen Objektiven nicht viel möglich ist, aber das mit der GoPro ist ja reine Zumutung.

      Zu den Infos:

      - 4K-Qualität bei 30 FPS
      - 1080p bei 120 FPS
      - 720p bei 240 FPS
      - Neuer SOC Ambrella A9 Chip mit Dual-Core-Prozessor -> Videostreaming Social Media
      - 13 Megapixel

      Angeblich soll die GoPro Hero 4 auch eine neue Linse bekommen, die mit größerer Offenbarende arbeitet und deshalb auch bei Nacht Fotos machen kann. (Glaub ich ja nicht wirklich dran, wünschenswert wäre es aber!)