Bräuchte eine Kaufempfehlung...!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bräuchte eine Kaufempfehlung...!

      Hallo Leute,

      Ich bräuchte, wie die Überschrift es schon sagt, eine Kaufempfehlung für eine Drohne.

      Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen und möchte es jetzt in die Tat umsetzen.

      Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Mini-Drohne. (Quadcopter oder ähnliches)
      Das wichtigste sollte dabei die FPV sein.

      Ich möchte die Drohne Steuern und dabei ein Live-Bild erhalten. Am Liebsten auf dem Smartphone. Kann aber auch gerne Laptop, Fernseher, Beamer oder sonst was sein worauf man ein Bild erhält. :)

      Da ich aber gerade erst Einsteige und mit aller hoher Wahrscheinlichkeit das erste Modell in irgendeiner Art und Weise zerstören werde, möchte ich als erstes Modell ein möglichst günstiges haben. So ca. zwischen 50 und 100,- €.

      Flugdauer ist mir Wurscht. Sollte nur nicht 2-3 Minuten sein. Das ist dann arg wenig. Für alles andere bin ich offen.


      Kurz zusammengefasst:
      Ich suche eine ->Mini<- Drohne mit Live-Bild Übertragung für 50-100,- €

      Hättet ihr da ein Modell im Peto dass ihr mir empfehlen könnt? :)
    • Reichlich wenig Geld, was du anlegen willst...

      Schau mal bei egay oder Kleinanzeigen ob du da was gebrauchtest ersteigern / kaufen kannst.

      Ansonsten für was gescheites: Phantom 3 mit HDMI Board und HDMI PVP Brille. Aber dafür musst du auch das 15 fache an Kohle auf die Verkaufstheke legen.
    • Wie gesagt. Muss kein qualitativ hochwertiges Model sein.
      Will nur für den Anfang etwas günstiges dass ich mit FPV in meiner Wohnung steuern kann.

      Will ja auch schauen obs mir liegt/gefällt. Und wie gesagt: bin mir sicher ich werde es kaputt machen als Anfänger. Und da direkt was hochpreisiges anschaffen ist nicht sonderlich empfehlenswert. :D
    • Mini Drohnen für Max. 100,- € und cam finde ich. Da gibt es wohl einige in dem Preissegment. Bei vielen steht zwar FPV in der Beschreibung dabei, jedoch bezweifle ich das irgendwie... Ich weis da nicht wie die Cam mit einem Ausgabegerät synchronisiert werden soll. Vermute mal dass es einfach nur eine Aufzeichnungscam ist. Ein Beispiel ist da die H108C

      Wie werden den die Cams normalerweise synchronisiert bei FPV? Bzw. worauf muss ich achten beim Kauf wenn ich ein Live-Bild haben will?
    • Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, nimm' nicht zu klein! Du wirst ja im Freien fliegen wollen und früher oder später fliegst Du aus der Videoreichweite, die bei den kleinen Hüpfern doch recht limitiert ist.
      Wenn der Kleine dann irgendwo in's Gestrüpp oder Gras fällt, tust Du dich unheimlich schwer mit dem Suchen.
      Ich würde ihn also so groß wählen, dass er problemlos auch noch einen Peilsender wie z.B. einen Loc8tor trägt und diesen würde ich auch in jedem Fall dran bauen, auch wenn das nochmal um die 75€ extra sind.

      Gruß Gerd
    • Also FPV im Zimmer bringt's nicht wirklich. Ich habe das anfangs auch mal mit meinem Ladybird versucht, aber immer eckt man irgendwo an. Draußen macht das viel mehr Spaß und ich hab's bis auf ca. 75m Reichweite gebracht. Dumm halt nur, wenn er am anderen Ende des Bolzplatzes runtergekommen ist, dann fing die Sucherei an, daher mein Tipp, eher etwas größer und den Loc8tor anbringen.

      Gruß Gerd