fotos u. filme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fotos u. filme

      hallo zusammen,

      ich hab mich gerade bei euch angemeldet, weil ich hoffe ihr koennt mir als anfaenger ein bischen helfen.. entschuldigt, wenn ich so simple fragen stelle, aber fuer mich ist jetzt erstmal alles neuland.
      zur sache. ich wohne in chiang mai u. werde mir diese woche bei lazada in bangkok die SYMA X5 C fuer 40 euro bestellen.
      frage: kann ich filmen u. auch FOTOS machen? gibt es eine uebertragung der aufnahmen auf z. bsp. Laptop?

      wenn ich versehentlich ausser der reichweite bin,oder der accu ist leer, was mach die drone? kann man sie wiederfinden?

      das war erstmal schon alles. danke euch vorab.

      princo
    • Nicht gleich engeschnappt sein.

      Vielleicht Thema umbenennen..... oder neuen Thread mit SYMA X5 C als Thema aufmachen

      Bei Fotografie DSLR & Spiegelreflex sind warscheinlich eher leute vertreten, bei denen
      die Batterie für die Kamera 40,- Euro kostet... Da kennt sich keiner mit deinem ( mit verlaub ) Spielzeug aus......
    • princo schrieb:

      hallo zusammen,

      ich hab mich gerade bei euch angemeldet, weil ich hoffe ihr koennt mir als anfaenger ein bischen helfen.. entschuldigt, wenn ich so simple fragen stelle, aber fuer mich ist jetzt erstmal alles neuland.
      zur sache. ich wohne in chiang mai u. werde mir diese woche bei lazada in bangkok die SYMA X5 C fuer 40 euro bestellen.
      frage: kann ich filmen u. auch FOTOS machen? gibt es eine uebertragung der aufnahmen auf z. bsp. Laptop?

      wenn ich versehentlich ausser der reichweite bin,oder der accu ist leer, was mach die drone? kann man sie wiederfinden?

      das war erstmal schon alles. danke euch vorab.

      princo
      Hallo princo, in deinem Falle würde ich mal im Internet nach der Beschreibung der Billigdrohne suchen, vielleicht hat du Erfolg.
      Ich habe mir letztes Jahr die Phantom 2 Vision gekauft, sie war etwas teurer als 40 Euro, dafür auch viel präziser. Ich kaufte am Anfang auch so Spielzeug, leider sind die Ladeeinrichtungen so misserabel, nun stehen sie nur noch im Regal, oder hängen an der Decke als Dekoration.

      Mit der Phantom kann man richtig fliegen, Videos und Fotos machen. Die Flugzeit beträgt ca 25 Minuten mit 1 Accu.
      Hat sie dir man ab, so kannst du sie durch das Programm Find my Phantom suchen lassen. Ist sie ausgebüchst, so solltest du die Fernbedienung ausschalten, so kommt die Drohne zu dir zurück.

      www.manfred-valentin.de