Neuling hat Probleme bei Erstflug Nighthawk 250

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling hat Probleme bei Erstflug Nighthawk 250

      Schönen guten Abend,

      den letzten Monat habe ich mir als absoluter Neuling eine Nighthawk 250 Drohne zusammengebaut.
      Die ein oder andere Hürde konnte ich bereits mit Hilfe des Forums nehmen. Nun möchte ich mich jedoch noch vergewissern ob ich nix falsch mache.


      Als Steuerung nutze ich eine MX-20. Ausserdem fliege ich vorerst ohen FPV Set, damit ich erstmal die Grundlagen der Steuerung etc erleben kann.

      Zu meinem Problem:

      Heute mittag habe ich nach der ganzen bastelei meinen ersten Testflug gemacht, bzw. wollte ich meinen ersten Testflug machen.
      Wenn ich meine Motoren hochfahre hebt meine Drohne leider nur vorne ab, anstatt "gleichmäßig". Ich habe versucht das ganze über die Fernbedienung wegzutrimmen, was leider nicht ausreicht. So musste ich also konsequent die Drohne ausbalancieren, was leider nicht sonderlich gut geklappt hat.
      Ist dies normal? Ich glaube nicht oder?

      Woran könnte dies hängen? Was kann abhilfe schaffen etc..!?

      Muss ich hier einfach im Openpilot unter "Vehicle" den Pitch wert nach unten stellen!?



      Vielen Dank im Vorraus. :D
      Gruß Marbus
    • Hallo Marbus,

      also ich habe zwar einen anderen Bausatz aber da du Openpilot benutzt dürfte das relativ sein .
      - hast du alle Rotorblätter in der richtigen Drehrichtung montiert ?
      - also meiner kippt beim start immer etwas nach hinten aber das auch nur auf den ersten 20 cm.
      - hast du an deiner Steuerung auch Flugmode 1 ins Stabilisiert eingestellt ?
    • Rotorblätter sind in richtiger Drehrichtung montiert, Motoren drehen in richtier Richtung.

      Was meinst du mit Flugmodus stabilisiert eingestellt?

      Hab aus dem Openpilot die Einstellung "Nighthawk 250" genommen, ansonsten alle Einstellungen so gelassen.
      Wenn ich ich meinen Eingangswert der MX-20 im Openpilot prüfe steht dieser auf Flugmodus 1.

      Gruß Marbus
    • komme jetzt grad vom 2. Testflug.

      Ich weiß nicht ob es die komplette Neueinstellung der Grundeinstellung war oder sonst was, aber angeschaltet und sauber abgehoben wie man es aus den Erstflugvideos aus dem Netz kennt.

      Leider hab ich dann meinen letzten linksdrehenden Propeller geschrottet. Ersatz sollte morgen ankommen.

      Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!
      Wir mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage geben.

      Jetzt heißt es aber wohl erstmal üben üben üben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: