Kein Bild auf dem Monitor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild auf dem Monitor

      Habe eine Gopro Hero 3 und einen LCD Monitor. Aber leider kein Bild nur Schwarzer Bildschirm zu sehen. Manchmal ein leichtes flackern.
      Sind evtl. Akkus mit 7,4V zu wenig?




      Gruß Tanja
      Mit dem Rudel und iPhone unterwegs

      "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"
    • Hi

      Könntest du den Aufbau vielleicht etwas genauer beschreiben? Welchen Kopter hast du? Hast du einen Gimbal und wenn ja welchen? Welchen Videosender und Empfänger und welche Antennen benutzt du? Wie ist die GoPro eingestellt und welchen Monitor benutzt du? Ist das dein erster Versuch? Oder hat es mal funktioniert und klappt jetzt nicht mehr?

      Zu der Spannung kann ich dir leider nichts sagen. Das solltest du aber dem Datenblatt des Monitors entnehmen können.

      Eigentlich klar, aber an Videosender und Empfänger muss jeweils eine Antenne angebracht sein. Beide müssen sich in Reichweite zueinander befinden. Videosender und Empfänger müssen beide Strom bekommen. Am Sender sollte eine kleine LED sein die das anzeigt. Wenn die GoPro an einen Gimbal montiert ist und von diesem mit Strom versorgt wird, leuchtet zwar dauerhaft eine rote Lampe, die GoPro ist dann aber noch nicht an. In diesem Fall musst du sie erst noch einschalten um ein Bild zu bekommen. Sender und Empfänger müssen auf die gleiche Frequenz eingestellt sein. Ich weis nicht was du benutzt aber bei beiden sollte man eine Mhz Zahl einstellen können. Die muss Identisch sein, sonst klappt es nicht. Wenn du die GoPro so eingestellt hast, das sie in einem bestimmten Intervall Bilder machen soll, und der Intervall ist kleiner als zwei Sekunden, siehst du auch nichts mehr auf deinem Monitor. So ist es jedenfalls bei mir. In dem Fall musst du die Fotos in einem größeren Abstand machen lassen. Wenn möglich solltest du den Monitor mal mit einer anderen Signalquelle testen. Kann man vielleicht eine Bildquelle per Kabel anschließen? Einen DVD Player, oder ein TV Signal vielleicht? Funktioniert die GoPro ansonsten Fehlerfrei? Hast du sie mal für was anderes benutzt?

      Mehr fällt mir z.Z. nicht ein ohne zu wissen welche Situation du genau hast. Vielleicht helfen dir meine genannten Punkte schon. Melde dich einfach nochmal wenn dir das nicht weiter hilft oder du noch Fragen hast.
      Dji Phantom II, Zenmuse H3 2D Gimbal, GoPro Hero 3+ Black Edition, ImmersionRC Video Sender/Empfänger, ImmersionRC SpiroNet Antennen, Zeiss Cinemizer OLED + EyeShield
    • Ihr solltet das Wlan an der GoPro eh immer aus haben wenn ihr fliegen wollt. Das kann sonst euren Kopter stören, weil die Fernbedienung und das Wlan beides auf 2,4Ghz sendet und die GoPro direkt unter dem Kopter ist. Das ist gar nicht gut :-/

      Viel Spaß beim Fliegen ;)
      Dji Phantom II, Zenmuse H3 2D Gimbal, GoPro Hero 3+ Black Edition, ImmersionRC Video Sender/Empfänger, ImmersionRC SpiroNet Antennen, Zeiss Cinemizer OLED + EyeShield