Fast Crash wegen kurzer Hose!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fast Crash wegen kurzer Hose!

      Da war ich ganz in meinem Element und bemerkte garnicht das sich eine fiese Pferdebremse an meiner Wade festsaugte, erst als es plötzlich richtig weh tat bermerkte ich sie und wollte sie weghauen, das ging jedoch nicht und ich beugte mich runter und zog unbemerkt dabei den Steuerknüppel nach oben und bemerkte erst im letzten Zentimeter, das ich die P3 voll die Baumkrone katapultierte! =O

      Es hat echt nicht viel gefehlt und ich hätte Hackfleisch aus ihr gemacht! Im letzten Moment habe ich dann den Knüppel noch runter ziehen können und es ist nix passiert, ausser einem riesen roten Flatschen am Bein. :S
      Ab jetzt werde ich zum fliegen keine Shorts mehr tragen! :thumbsup:
    • Als es heiss war hatte ich Probleme mit den Fliegen und habe sie immer wieder abgewehrt.
      Meine Frau fragte mich dann "Hast du Kunstflug-Figuren geübt?"
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Es gibt auch so kleine merkwürdige Dinger die aussehen wie eine mini Wespe und Fliege zusammen schrieb:


      Das sind Schwebfliegen. Die machen nix. Die wollen nur schauen. 8o

      Aber ganz gemein sind Gnitzen/Kriebelmücken. Die siehst du kaum, aber die reißen dir ganze Fleischstücke aus dem Körper. Das juckt ewig und 3 Tage.
    • Es ist wirklich blöd.....Bremsen lieben mich.......Wespen ignoriere ich, außer sie krabbelt hinter meiner Brille rum.

      Kurze Hose eh nie, meine Kalkleisten muss keiner sehen. Außerdem hab ich es mal übertrieben mit dem Backpitch beim Start, zum Glück ne dicke Jeans angehabt.

      Es gibt von Autan so Tücher wie Erfrischungstuch. Upps....Suche sagt...gibt nicht mehr.
      Die waren gut, 1-2 in die Hosentasche, konnte man super Arme & Nacken einreiben.
      Hab aber auch wegen Hundespaziergänge immer ne Pumpflasche Autan im Seitenfach.

      Man fliegt beruhigter ohne Flieger.
    • Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus
    • Eigentlich hast du recht.
      Aber die Botschaft war ja, dass man sich stechen lassen sollte, um nicht zu crashen. Ist angekommen. Und war ein wichtiger Tipp für alle Anfänger und Fortgeschrittenen. Sicherheit geht vor.
    • Pehaha schrieb:

      Wespen ignoriere ich, außer sie krabbelt hinter meiner Brille rum.
      Das hab ich bis zu letzt auch. Bis mir eine unter des Armband meiner Uhr gerabbelt ist (unbemerkt!) und mir gleich 2 Stiche verpasst hat. Gut dass ich nur eine normale Kamera in der Hand hatte und nicht die Funke. Wer weis was dann passiert wäre.
    • krausem schrieb:

      Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus
      warum sollte das hier nix zu suchen haben, der tipp mit keinen kurzen hosen war doch gut....
    • Ach Mensch schrieb:

      Man geht mit kurzen Hosen auch nicht durch Brennnesseln. War der Tipp auch gut? :D
      Ich finde, der Thread gehört eher in Klatsch & Tratsch.
      haste recht, gehört mehr da hin,meinte ja auch nur das was krausem geschrieben ist bisschen daneben, als tiefflieger sollte man doch erstmal schaun und nicht sowas schreiben.....
    • krausem schrieb:

      Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus
      Hallo Markus,
      hast Du Dich für diese Art von Antworten hier im Forum angemeldet?
      Dann wirds wohl genauso wie im richtigen Leben laufen, man bleibt allein!!
    • GRDrohne schrieb:

      krausem schrieb:

      Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus
      Hallo Markus,hast Du Dich für diese Art von Antworten hier im Forum angemeldet?
      Dann wirds wohl genauso wie im richtigen Leben laufen, man bleibt allein!!
      nich das der arme markus aus .. forum geflogen is .... und nun hier versucht ausschluss zu finden ....
    • Speedy schrieb:

      GRDrohne schrieb:

      krausem schrieb:

      Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus
      Hallo Markus,hast Du Dich für diese Art von Antworten hier im Forum angemeldet?Dann wirds wohl genauso wie im richtigen Leben laufen, man bleibt allein!!
      nich das der arme markus aus .. forum geflogen is .... und nun hier versucht ausschluss zu finden ....
      Schätze ich auch! Mir geht es regelrecht auf die Nüsse das gerade die Neulinge hier nach 2 Posts meinen sie könnten sonst wie pampig daher kommen.
      Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
    • krausem schrieb:

      Hallo,
      ist das Dein Ernst, deshalb einen Threat aufzumachen? Pech würde ich mal sagen! Der Nächste schreibt, er hätte plötzlich Magenkrämpfe und Durchfall beim Fliegen, und musste den Sender auf den Boden legen, weil er sich erleichtern musste!

      Oh man...hast Du keine Kumpels, denen Du das mitteilen kannst?

      Sorry, nicht böse gemeint aber ich finde, sowas hat im Forum nichts zu suchen!

      Gruß Markus

      1. Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.



      Manche Menschen wuerden eher sterben als nachzudenken.
      Und sie tun es auch. [Bertrand Russel]

      Teamarbeit verhält sich zu Kompetenzgewinn wie Oktoberfest zu Podiumsdiskussion.

      Erst denken,dann schreiben....auch wenn er sich vielleicht mit der Einstellung im Fred vertan hat ist das keine Art des Umgangs miteinander...wenn es Dir nicht gefällt.....OK Dein Ding....aber so ne flache Anmache hat nix...Respekt ist hier die Grundlage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deichflieger () aus folgendem Grund: Erst denken,dann schreiben....auch wenn er sich vielleicht mit der Einstellung im Fred vertan hat ist das keine Art des Umgangs miteinander...wenn es Dir nicht gefällt.....OK Dein Ding....aber so ne flache Anmache hat nix...