Systemupdate für P2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Systemupdate für P2

      Hallo allerseits

      ich fliege seit mehr als einem Jahr fleissig mit der P2, musste aber nun die Batterien ersetzen. Diese funktionieren anscheinend aber nur nach Systemupdate. Davor habe ich etwas Schiss, weil ich kurz nach dem Kauf der Drohne im April 2014 auch schon einen Systemupdate via die Treibersoftware für Macintosh versucht hatte. Das war damals verheerend - die Drohne reagierte mit einem fürchterlichen Geräusch, und nachher ging gar nichts mehr. Ich musste sie zum Service einschicken, wodurch das Problem immerhin behoben wurde, natürlich mit gewissen Kostenfolgen. Seither habe ich nichts mehr gemacht, aber nun geht es wegen des Batteriewechsels nicht mehr (bekannte Situation, neue Batterien erfordern dieses Update).

      Hat jemand Erfahrung mit Systemupdates, zB dass da was schief gehen kann?
      Arbeitet jemand von euch mit der Mac-Version der Software?

      Vielen Dank!

      Meine Drohnen-Panoramen sind übrigens hier:
      natur-und-landschaft.ch
    • jalean schrieb:

      Hallo allerseits

      ich fliege seit mehr als einem Jahr fleissig mit der P2, musste aber nun die Batterien ersetzen. Diese funktionieren anscheinend aber nur nach Systemupdate. Davor habe ich etwas Schiss, weil ich kurz nach dem Kauf der Drohne im April 2014 auch schon einen Systemupdate via die Treibersoftware für Macintosh versucht hatte. Das war damals verheerend - die Drohne reagierte mit einem fürchterlichen Geräusch, und nachher ging gar nichts mehr. Ich musste sie zum Service einschicken, wodurch das Problem immerhin behoben wurde, natürlich mit gewissen Kostenfolgen. Seither habe ich nichts mehr gemacht, aber nun geht es wegen des Batteriewechsels nicht mehr (bekannte Situation, neue Batterien erfordern dieses Update).

      Hat jemand Erfahrung mit Systemupdates, zB dass da was schief gehen kann?
      Arbeitet jemand von euch mit der Mac-Version der Software?

      Vielen Dank!

      Meine Drohnen-Panoramen sind übrigens hier:
      natur-und-landschaft.ch
      Hi Jalean.

      Ich bin auch Macuser und hatte bisher keine Probleme mit den Updates..
      NUR, sollte ein neues Update rauskommen, warte ich immer ein paar Wochen, bis die "Freaks" dieses ausgiebig getestet haben und berichten können. Dann entscheide ich.
      Ansonsten ist mein P2 immer auf dem neusten Stand - ohne Probleme.
      Denk auch dran, dass die anderen "Geräte" am Kopter ein Update brauchen.

      Gruß
      Flo
    • Hallo Flo

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das schafft etwas mehr Vertrauen in die Mac-SW. Ich habe mittlerweile das Update gemacht an einem PC eines Kolegen, auch die Fernsteuerung habe ich geupdated. Funktionierte alles bestens. Das nächste Mal vielleicht dann doch am Mac.

      Herzliche Grüsse

      Jürg
    • Dieses fürchterliche Geräusch war nicht zufällig ein Dauer Piepton?

      Hab seit dieser Woche auch eine P2 und erstmals nach dem auspacken die Updates gemacht. Nutze ebenfalls ein MacBook mit El Capitain drauf.
      Wollte dann die Updates mit der Dji Assistant V3.8 machen, erstes Update der Funke lief ohne Probleme. Beim copter dann plötzlich der Absturz während dem Updatevorgang. Danach Dauer rotes leuchten und ein ohrenbetäubender Piepton.
      Die Schweißperlen liefen nur so runter.
      Hab dann hier gelesen das man auf die Version 3.6 zurück greifen soll.
      Update nochmals durchgeführt und danach die IMU gelöscht und einmal Basic und Adv kalibriert und es funktionierte wieder ohne Fehler !
      Bin jetzt auch schon knapp ne Stunde mit dem Ding in der Luft gewesen ohne Probleme ! Aber die Version 3.8 der Software führte bei mir beim Mac auch nur zu Probleme ;)

      Grüße