Nighthawk 250 mit Graupner MX 16

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nighthawk 250 mit Graupner MX 16

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen Nighthawk 250 gekauft, hier auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
      Ein Problem nach vielen die ich hatte ist noch übriggeblieben.
      Der Copter ist fertig aufgebaut , programiert, Sender und Empfänger verbaut, Erstflug nach viel Schwitzen absolwiert ( Schwebeflug in 2 Meter Höhe)ohne Schäden.
      Mein Jetziges Problem ist:
      Beim Starten des Copters durch die Anlage Graupner MX16 MODE 2 Gas Links drehen die Motoren ziemlich hoch.
      Beim Sender ist der Linke Knüppel in der Mitte auf Neutralstellung.
      Wenn die Motoren gestartet werden hebt der Copter in dieser Stellung schon fast ab.
      Im Sender sind die Werte mit ( Bespiel -125% und +150 % ) schon eingepflegt.
      Was oder wo muss ich noch etwas verstellen , ich komme nicht weiter.
      Kann mir ein erfahrener Benutzer helfen ? :) :)



      Vielen Dank.
    • Hallo


      Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstehe.


      Ich verwende die Neutralisierung des Gassticks in der Mittelstellung nicht.
      Dazu wird nach der Graupner Sender-Anleitung in der Regel die "Neutralisierungsfeder" am Stick ausgehängt und der "Bremshebel" für den Stick eingestellt.
      Anm.: In der Regel deshalb, weil es auch Sender gibt, bei denen die Feder anders außer Funktion gesetzt wird.


      Es gibt jedoch Piloten, die gerade mit dieser selbstneutralisierenden Stellung fliegen. Bei meinem DJI Phantom Sender ist nur diese Stellung vorgesehen.