Phantom 2 FW 3.0

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 FW 3.0

      Hallo,

      hat jemand von euch auf 3.0 geupdatet?

      Ich habe den Fehler gestern gemacht, Fazit:

      Die limitierte sinkgeschwindigkeit von 2,0m/s ist eine "Spassbremse2 ohne gleiche, soll heisse: das geht gar nicht....
      Die Sinkgeschwindigkeit ist viel zu langsam, die Agilität des Kopters ist dahin...dazu kommt, dass man bei shcnellen Geradeausflügen ein unschönes abruptes Schaukeln am Kopter hat, wenn man dann gleichzeitg sinken will, weil der Kopter erstmal "abbrems, damit er sinkt. Selbst bei voll gezogenem Hebel "sinkt" der Kopter gaaaanz gemächlich nach unten...
      Hier sollte DJI ganz schnell nachbessern und eine einstellbare Sinkrate ermöglichen. Ich "date" zurück... hoffentlich geht das...

      Ein entäuschter
      Alex
    • hey....

      hab den P2 erst seid ein paar tagen. anfangs war aber auch noch (glaube) 2.0 drauf und er hat wirklich ganz schön fix auf die steuerbefehler reagiert (vor allem nick)
      nach dem update auf 3.2 ist er ganz schön träge geworden und das schaukeln beim schnellen fliegen (sinkflug) kann ich nur bestätigen.
      die sinkflug geschwindigkeit wurde angepasst weil viele kopter durch zu schnelles sinken durch ihren eigenen windwirbel abgestürzt sind.
      ich fände es besser, wenn man den wert selber einstellen könnte wie schnell er sinkt.
    • Hallo miteinander,
      ich bin Neuling, ich habe den DJ 2 auch auf 3,0 geupdatet. Sinkgeschwindigkeit nimmt den ganzen Spass und liegt und er liegt sehr Unruhig in der Luft.
      Gleichzeitig leuchten mit Start der Motoren die vorderen Leuchten ständig rot. Kompass Kalibrierung war aber eigentlich O.K.
      Ist das normal?. Hat jemand Erfahrung ? Gruß
    • habe wie gesagt bei mir v3.2 drauf aber das sollte keine rolle spielen. die vorderen beiden leichten immer rot. die hinteren beiden sagen was über den status.
      blinken die hinteren beiden grün= gps signal vorhanden
      blinken sie geld = kein gps singnal kompass modus. (atti)

      bevor du die motoren startest, blinken die grünen schnell (nach den warmlaufen) und leuchten dann dauerhaft grün (gps vorhanden) oder eben gelb (ohne gps signal).

      gruß

      expi