Fehlermeldung "remo-con disconnect"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldung "remo-con disconnect"

      Hallo liebes Forum,

      ich bin frischer Eigentümer einer Inspire 1.
      Habe nach Vorgabe versucht ein Update zu installieren.

      Am Anfang hat alles wie im Handbuch beschrieben geklappt.. Nur nach den knapp 28 Minuten 4x Piepen gab es einen durchgehenden
      piep und ich musste rebooten.

      Beim Einschalten piept mein Inspire 1 jetzt sehr laut und im ständigen Rhythmus (schnell) Piep Piep Piep Piep Piep....

      Das Result file auf der micro-SD :

      ========== 2014.01.01 00:00:04 remo-con disconnect======
      Packet: WM610_FW_V01.03.00.00.bin

      Die Kamera scheint sich nicht mehr richtig Kalibrieren zu können... verkeilt sich nach ein paar Sekunden...


      Kann mir jemand helfen? DJI-Support hat sich dazu noch nicht gemeldet...


      Danke!

      Benber
    • Ich habe genau das gleiche Problem.... Support hat sich auch noch nicht gemeldet. Das Gimbal verkeilt sich bei mir nicht sondern stellt sich einfach aus (Kamera pendelt dann lose vor sich hin)

      In der App steht dann "Gimbal cannot receive MC data
      Solution: try to plug the 8 pin line between damping plate and aircraft, check if the pins of 8 pin line is loose. If it still fails, please contact customer service." Dumm nur das alle Kabel fest und sauber sitzen...
    • Wenn sich der Support nicht meldet, melde dich doch mal selber da. Tel. 09747 9304200

      Man kann wohl eine Debuging Konsole an den Inspire und P3 anschließen um zum Beispiel das Firmware Update zu überwachen.

      remo-con disconnect , bedeutet, das diese Konsole nicht angeschlossen ist. ( Remote Console disconnected ) Das ist aber kein Fehler.

      Auf deine Chipkarte ist ein verstecktes Verzeichnis " MISC" darin findest zu im Log Verz. eine ausführlichere Log Datei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • Danke für die raschen Antworten!

      Stimmt... Kamera verkeilt sich nicht, sondern hängt nur so rum... Aber meine Kabel sind auch alle fest... hmm

      In meinem MISC - Ordner befindet sich keine Datei?! Oder ist die irgendwie versteckt, verschlüsselt oder ähnliches?
      ...Arbeite übrigens mit einem MAC... falls das wichtig sein sollte...
    • Hi, hatte ja am Wochenende das gleiche Problem. Folgende Antwort vom Support bekommen.
      Sally Chen (DJI)
      Aug 25, 10:36
      Dear Arndt,
      Please kindly try to upgrade the latest firmware by following the below instruction:
      1. Format the SD card
      2. Re-install only the .bin file in SD card
      3. Turn off the RC
      4. Put the SD card into the camera and turn on the aircraft
      5. Wait at least 25 minutes for the upgrade no matter what strange sound you hear
      6. After 25 minutes and hear the sound indicating the upgrade has been done
      7. Turn off the aircraft and turn on it again
      8. Check in the APP to see if the upgrade has been done successfully.
      Please kindly follow the above instruction one by one to redo the upgrade and see if this time the upgrade has been successful.
      Best regards,
      Sally


      Beim einspielen des neuen Update nicht nervös werden piepst anfangs durchgehend, nach 5 Min jedoch D-D-D-D und nach 25 war dann alles drauf. inspire geht nun wieder einwandfrei. ✈️
      Lg Arndt 8o
    • Ich hatte heute auch das Problem mit meiner neuen Inspire 1. Bin genauso vorgegangen wie hier beschrieben. Hat nichts geholfen. Immer ab ca. Minute 9 dauerhaft angefangen zu piepen. Die Fehlerursache war die mitgelieferte micro SD Karte. Zum Glück hatte ich eine andere von meiner GoPro und habe es damit probiert. Siehe da, es ging!