vom Landwirt seines Ackers verwiesen !!??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • vom Landwirt seines Ackers verwiesen !!??

      Hallo zusammen,
      ich bin heute erstmalig von einem Landwirt mitten in der„Pampa“ seines Ackers verwiesen worden. Ich packte gerade meinen P3P aus , als er mit seinem Träcker angerauschtkam und neben mir anhielt. Auf seine Frage , was ich denn hier vor hätte ,antwortete ich dass ich nur ein paar Runden fliegen wolle. Darauf hin meinteer, dass diese Felder sein Privatbesitz seien, und er mir das Fliegen hierverbieten würde. Ich machte ihn höflich darauf aufmerksam, dass ich hier sehrwohl fliegen dürfe, solange ich niemandes Persönlichkeitsrechte beeinträchtige.`Nee ´meinte er, er könnte mir das verbieten. Und außerdem hätte ich mit meinemAuto hier auf dem Wirtschaftsweg nichts zu suchen. Da er in diesem Punkt wohlRecht hatte, bin ich 200 Meter weiter gefahren und dort geflogen.
      Obwohl ich hoffe, dass das ein bedauerlicher Einzelfallbleibt, zeigt es, wie extrem mit unter die Leute auf unser Hobby mittlerweile reagieren.
    • Bin mir zwar nicht ganz sicher, da du aber auf seinen Land startest, darf er es dir verbieten. Musst du halt wo anders, starten und landen.

      Den überflug kann er dir nicht verbieten, sofern du nicht gegen seine Persönlichkeitsrechte verstößt und ihm nicht belästigst.

      Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen ;)
    • Naja, auch ein Wirtschaftsweg kann ja privater Boden sein. Da darf er zumindest das Starten und Landen und natürlich auch das Befahren verbieten.