P3 filmt Diebe, Polizei kein Interesse!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3 filmt Diebe, Polizei kein Interesse!!

      Ich war heut etwas durch den Wind als ich sah wie 2 Mitmenschen aus unserem Nachbarland, in windeseile Elektrogeräte von einem Elektrofachmarkt Innenhof,
      in ihr Auto packten und so schnell weg waren wie sie kamen!! =O
      Danach viel mir ein, das ich sie beim Landen vor dem Markt voll erwischt habe, denn ich hatte die Cam beim landen zufällig in ihre Richtung gedreht und die Cam voll hochgezogen!
      So hatte ich sie unbewußt quasie voll verfolgt.
      Man kann sie, das Auto und das Kennzeichen also voll erkennen!

      Mit dieser Erkenntnis bin ich zur Polizei und der meinte dann fragend, ob das denn so schlimm sei, kommt doch eh zum Schrott oder?
      Mir fiel echt der Papp aus der Mütze, das dies Wertstoffe sind für die jedes Unternehmen gutes Geld bekommt und dies wohlmöglich mit in die Unternehmens kalkulation mit einfliesen könnte, schien dem was ganz fremdes zu sein.
      Ich textete ihn noch ein bisschen zu, von wegen vielleicht machen die das ja nicht zum ersten mal usw, aber der gute wollte glaube ich lieber weiter auf Amazon surfen!

      Ich denke ich werde mal das Unternehmen darüber informieren, oder seht ihr das etwa genauso luschig wie der Blauweiße? ;)
    • Na ja, kannst ja mal das Video an die Presse verkaufen.....

      Vielleicht interessiert sich auch der Bestohlene dafür.


      Wir hatte man vor einem Lokal eine Kamera Attrappe montiert um die Dealer abzuschrecken, die davor gedealt haben.

      Verfügung vom Ordnungsamt bekommen, die Kamera muss weg, egal ob Attrappe oder nicht....... schließlich dürfen die Dealer nicht bei ihren Geschäften gestört werden....
    • Anzeige ja oder nein? Letztendlich muss das der Bestohlene entscheiden. Bei E-Schrott besteht wohl kein "Öffentliches Interesse" somit ist es ein Antragsdelikt und es kann nur der Geschädigte eine Anzeige stellen. Die Polizei sollte jedoch Deine Daten für einen evtl. Beweis festhalten.

      Geh am Besten zum Leiter/Besitzer des bestohlenen Fachmarkts. Wenn er dann doch kein persönliches Interesse an dem Delikt hat, springt für Deinen Engagement evtl. ein Einkaufsgutschein raus.
    • So lange in unserem Land der Datenschutz über alles geht, die Persönlichkeitsrechte von Straftätern über denen von Opfern stehen (schon mal gefragt, warum in Berichten die Opfer immer erkennbar, aber die Täter verpixelt sind), sind solche Aufnahmen eben nicht verwertbar. Das Kennzeichen müsste gespeichert und die Typen bei der Wiedereinreise festgenommen werden. Aber das beeinträchtigt sie vermutlich wieder in ihrer freien Arbeitsplatzwahl. Wäre meine Drohne größer, würde ich mit ihr zum Mond fliegen und mir das Elend bei uns aus der Ferne reinziehen...
      des kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..!