Motoren Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren Problem

      Hallo,

      ich bin in diesem Forum neu und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe mir einen Quadrocopter zusammen gebaut. Den hab ich mit Hilfe eines Bekannten zusammengestellt. Allerdings habe ich mittlerweile keinen Kontakt mehr zu Ihm und wollte deswegen euch fragen ob ihr mir helfen würdet.

      Also ich hab mir wohl einen Motor und mindestens einen ESC kappt gemacht. Die selben neu kaufen kann ich nicht da die ESC mittlerweile ausverkauft sind und ich damals für den Motor sehr viel Zoll bezahlen musste. Deswegen würde ich lieber die Teile in Deutschland oder zumindest Europa Kaufen. Ich habe mich ja auch schon versucht selber schlau zu lesen wollte euch dann aber trotzdem noch mal fragen ob ihr meint das die neuen Motoren und ESCs zusammen passen.

      Bis her hatte ich 620KV 10 Amper Motoren und 40 A SimonK ESCs und bin mit 10 Inch Props gefolgen.

      Also ich hab jetzt zum beispiel welche gefunden die ein bischen mehr KV haben aber ich denke das sollte doch kein Problem werden oder?

      Also Motor hab ich grade die hier gefunden:

      Link zu eBay

      und als ESCs diese hier:

      Link zu eBay

      Die sollte doch zusammen meinen Copter wieder in die Luft bringen können oder. Gibt es sonst ein Problem an das ich nicht gedacht hab bei der Auswahl?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      MFG Tobi
    • Ich würde das sein lassen, dann bist du in einigen Tagen genauso weit.

      Ich empfehle dir dieses Set: mhm-modellbau.de/part-CP.EP.001000.php

      Das ist von DJI, einem der führenden Kopter Hersteller. Alle Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt und das läuft garantiert.

      Und viel teurerer als deine Einzelteile ist es auch nicht. Und als nette Spielerei sind da LED Lämpchen dabei, womit du deinen Kopter beleuchten kannst.
    • Danke für die schenlle Antwort. Und die könnte ich ohne Probleme mit meinem Jetzigen Copter verbinden? Also ich meine die Kombi arbeitet gut zusammen?

      Ich hab also FC eine Naza m Lite da die ja auch von dji ist denke ich wäre das ja eigentlich ganz praktisch.

      aber mit den LEDs kann ich grade nichts anfangen wofür sind die in der Produktbeschreibung steht ja nur was über die Motoren, ESCs und Propeller
    • Ja, das läuft mit der NAZA perfekt zusammen. Wenn du mit den LED's nichts anfangen kannst, vergiss diese einfach. Die sind halt bei diesen Set als Gimmick dabei.

      Die kann man an das ESC anstecken und vorne, unter den Motoren, an die Arme kleben. Die leuchten dann vorne an den roten Armen rot und hinten grün. Sieht im dunklen geil aus.
      Bilder
      • P1040888.JPG

        111,69 kB, 1.024×576, 462 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()