Fc 40 oder 1,1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fc 40 oder 1,1

      Ich bin noch ganz neu im bereich der drohnen. Es gibt recht viele angebote am markt aber ich weis nicht genau wo da die unterschiede sind.... kann mir wer sagen wo zum beispiel der unterschied zwischen der fc 40 und der 1.1 sind !?
      Und wo bekomme ich leistungsstärkere akkus für die fc 40 !?


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lichtscheu ()

    • Die fc40 version beinhaltet den Phantom1. Bis auf die Fernbedienung sind die eigentlich gleich. Die Fc40 fb sendet im 5.8 Ghz Bereich und man kann Wlan für Bildübertragung nutzen. Da der Preisunterschied sehr gering ist würde ich den FC40 nehmen. Akkus gehen bis 2700 mAh mehr oder weniger gut rein.

      Ist bei uns die meist verkaufte Version und eine gute Basis für spätere Ausbauten.

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Problem bei der Phantom FC40 ist nur, daß Du die dann nur via Handy-App als FPV nutzen kannst - und mit der FC40 Kamera..

      Nicht aber mit der goPro und z.B. einer FPV Brille - da diese in der Regel auf 5.8 ghz laufen.. da ist es schwerer, passendes FPV Equipment auf 2.4 zu finden..

      Kaufemfehlung:

      Du suchst ein günstiges Komplettsystem und willst nichts selbst mehr großartig ausbauen / Aufbauen? Dann FC40

      Gümstig + Option auf selbst ausbauen und goPro als Kamera - dann Phantom 1 (bzw. 1.1)

      Ansonsten geht die Empfehlung klar zur Phantom 2 VISION Plus (als bessere Alternative zur FC40) oder zur Phantom 2 (als bessere Alternative zur Phantom 1)