Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

      Hallo,

      kann mir jemand eine sinnvolle Motorempfehlung für den Tarot FY 680 Hexacopter geben?

      Ich habe verschiedene Empfehlungen gelesen, werde aber nicht so richtig schlau...weil keine richtige Erfahrung mit der Konfiguration von brushless E-Motoren

      Anforderungsprofil:

      Am Besten mit 3S 5000mAh+ zu fliegen (weil vorhanden)
      kostengünstig (muß nicht "billig" sein)

      Ausstattung (vorhanden):
      ESC: DJI 30A Optoregler oder E300 Set
      ggf E300 Propulsion-Hexacopterset

      GoPro 3 BE
      DJI Zenmuse Gimabl H32D
      DJI Groundstation
      DJI Mini OSD
      Futaba S-BUS Empfänger
      ImmersionRC Transmitter
      ggf. ein bisschen Beleuchtung .... :D

      Soll erstmal zum gemütlichen Fliegen und natürlich privaten Luftaufnahmen dienen...

      Ich hab hier das E300 Propulsion Set liegen, befürchte aber, dass der Copter damit sehr "schwach" auf der brust sein könnte.
      Die empfehlungen im netz gehen ja weit auseinander....irgendwas zwischen 700 und 800KV, eher 4S,
      es gibt auch Empfehlungen mit stl. mehr...
      Soll kein Schwerlastesel sein, keine DSLR tragen etc...

      Was haltet Ihr von diesem Motor?
      MayTech : MTO4228-450-MK

      Gewicht : 85g
      KV : 450
      Lipo : 3S bis 6S
      Schub : 2110g
      Max Power : 452W
      Max A : 21,5A
      Grösse : Ø 42mm / Höhe 28mm / Welle Ø 4mm
      Kabellänge : 500mm / Stecker Ø 3,5mm

      Dazu 12" Schrauben?

      will jetzt nicht Hölle viel Geld ausgeben....

      Vielen Dank schonmal
      Alex
    • Hallo,

      habe mich jetzt für folgende Antriebskonfiguration entschieden:

      Tarot Brushless 4006 620kV und
      Hobbywing ESC 30A 2-6S Lipo OPTO Regler Platinum Pro
      Tarot Carbon Probs 1255 (12")

      Ich hoffe, die Combo taugt erstmal, fliegen wollte ich ihn mit 4-5S

      Wenn ich nach und nach alles beisammen habe, werde ich einen Baubericht einstellen.

      Bis dann
      Alex
    • Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

      Hallo dieses Thema ist jetzt zwar 2 Monate alt aber ich wollte jetzt kein neues auf machen wo hast du die tarot 4006.er her ? Ich finde die nur direkt bei tarot auf der Seite da will ich aber eigentlich ungern bestellen hast du da sonst ne andere Anlaufstelle? HK hat die leider nicht.

      Liebe Grüße
    • AW: Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

      Bin zwar nicht Alex, aber ich habe bei Tarot auch schon direkt bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Lieferzeit war ca. 14 Tage für ein Gimbal.

      Einen schönen Gruß
      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

      Ah okay, wie sieht es mit dem Zoll aus da ich ja bei 6 Motoren Dan über 150€ komme sofern ich das gesehen habe. Wie machen die das mit den Versand?

      Bin da immer recht vorsichtig.

      Danke für die schnelle Antwort
    • AW: Motorempfehlung für Tarot FY 680 Iron Man(?) Hexacopter

      In meinem Fall lag ich drunter. Musste keinen Zoll zahlen. Bei einer Bestellung bei HK schon.

      Einen schönen Gruß
      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |