Eigener Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigener Quadrocopter

      Hallo erstmal!

      Da ich in der letzten Zeit sehr viel Lust auf einen Quadrocopter habe, habe ich angefangen mich ein wenig ein zu lesen.
      Da ich noch relativ jung bin und nicht sonderlich viel Geld besitze, soll der Quadrocopter eher günstig sein.
      Und bitte fangt jetzt nich an zu mecker, aber ich kenn mich halt leider noch nicht so aus.
      Der Quadrocopter soll nicht agressiv aber auch nicht träge fliegen, irgendetwas dazwischen halt.
      Villeicht soll er später auch eine GoPro tragen.
      Naja, ich sage euch erstmal die Teile die ich schon rausgesucht habe.

      Frame


      Motor

      ESCs

      FC

      Akku LiPo 2000 - 3000 mah 3S 20 A

      und noch irgeneine Fernsteuerung mit 2.4 Ghz und 6 Channeln.

      Es wäre wirklich cool, wenn ihr mir verbesserugsideen sagen könntet!
      Und wenn ihr nen gute Akku oder ne gute Fernsteuerung kennt, wäre es auch cool :D

      MfG E.R.I.C.
    • Schwedenkopter schrieb:

      Hej Eric!
      Lese mal meinen post (2 oder 3 unter deinem) dann wirst du merken das niemand antworten wird. Jeder empfelt einen DJI F 450. Schau dir Videos an usw....mich hat er überzeugt :)
      da muss ich schwedenkopter wiedersprechen XD ich verfolge gerne solche projekte :D (kommst du eigentlich aus schweden oder warum der name?)



      E.R.I.C. schrieb:

      Hallo erstmal!

      Da ich in der letzten Zeit sehr viel Lust auf einen Quadrocopter habe, habe ich angefangen mich ein wenig ein zu lesen.
      Da ich noch relativ jung bin und nicht sonderlich viel Geld besitze, soll der Quadrocopter eher günstig sein.
      Und bitte fangt jetzt nich an zu mecker, aber ich kenn mich halt leider noch nicht so aus.
      Der Quadrocopter soll nicht agressiv aber auch nicht träge fliegen, irgendetwas dazwischen halt.
      Villeicht soll er später auch eine GoPro tragen.
      Naja, ich sage euch erstmal die Teile die ich schon rausgesucht habe.

      Frame


      Motor

      ESCs

      FC

      Akku LiPo 2000 - 3000 mah 3S 20 A

      und noch irgeneine Fernsteuerung mit 2.4 Ghz und 6 Channeln.

      Es wäre wirklich cool, wenn ihr mir verbesserugsideen sagen könntet!
      Und wenn ihr nen gute Akku oder ne gute Fernsteuerung kennt, wäre es auch cool :D

      MfG E.R.I.C.
      Also den frame kenn ich nicht aber wahrscheinlich auch kein anderer XD sieht einifermaßen stabil aus und einen frame später mal zu wechseln ist auch kein problem...

      bei den motoren würde ich vllt lieber 920kv nehmen und welche die mehr als 11V vertragen, denn auch bei 3S bist du schon bei 12,6

      die ESC's passen so weit kann aber nicht sagen was die taugen...bei dem preis-->einfach testen :D

      der flightcontroler sieht auch passen aus...hoffe er tut was er soll


      gute akkus gibts bei stefansliposhop.de allerdings sind die bissl teurer aber relativ hochwertig

      du hast noch die props vergessen, würde ich jetzt erstmal 8"x4,5" graupner nehmen


      zu der funke: billige funke=schlechte funke!! so eine fernsteuerung ist ein teil, das man sich fürs leben anschafft und du wirst dich ärgern wenn du irgendwann mal nen größeren copter fliegen magst und hast jetzt für ne 6kanal funke 100€ gezahlt brauchst dann aber 8kanäle oder vllt noch mehr...ich kann nur die graupner oder tarnis funken empfehlen...da kannst du nahazu unendlich viele copter speichern hast 8-16kanäle und die halten solange das deine enkel noch mit fliegen können :D
      Grüße The Falcon
    • Hallo,
      also erstmal vielen Dank für eure Antworten, besonders die von Falcon oder so ^^

      Also beim Moter werde ich nochmal weitergucken, und die Props sollten auch so...

      Edit: Sind die Motoren was? Motoren

      Das FC Board habe ich mir ausgesucht, weil es einfach einzustellen ist und ganz gut sein soll!


      Bei der Fernbedienung sollte ich also etwas mehr Geld ausgeben...habt ihr da Empfehlungen?

      MfG Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E.R.I.C. ()