Eigener Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigener Quadrocopter

      Hallo erstmal!

      Da ich in der letzten Zeit sehr viel Lust auf einen Quadrocopter habe, habe ich angefangen mich ein wenig ein zu lesen.
      Da ich noch relativ jung bin und nicht sonderlich viel Geld besitze, soll der Quadrocopter eher günstig sein.
      Und bitte fangt jetzt nich an zu mecker, aber ich kenn mich halt leider noch nicht so aus.
      Der Quadrocopter soll nicht agressiv aber auch nicht träge fliegen, irgendetwas dazwischen halt.
      Villeicht soll er später auch eine GoPro tragen.
      Naja, ich sage euch erstmal die Teile die ich schon rausgesucht habe.

      Frame


      Motor

      ESCs

      FC

      Akku LiPo 2000 - 3000 mah 3S 20 A

      und noch irgeneine Fernsteuerung mit 2.4 Ghz und 6 Channeln.

      Es wäre wirklich cool, wenn ihr mir verbesserugsideen sagen könntet!
      Und wenn ihr nen gute Akku oder ne gute Fernsteuerung kennt, wäre es auch cool :D

      MfG E.R.I.C.
    • Schwedenkopter schrieb:

      Hej Eric!
      Lese mal meinen post (2 oder 3 unter deinem) dann wirst du merken das niemand antworten wird. Jeder empfelt einen DJI F 450. Schau dir Videos an usw....mich hat er überzeugt :)
      da muss ich schwedenkopter wiedersprechen XD ich verfolge gerne solche projekte :D (kommst du eigentlich aus schweden oder warum der name?)



      E.R.I.C. schrieb:

      Hallo erstmal!

      Da ich in der letzten Zeit sehr viel Lust auf einen Quadrocopter habe, habe ich angefangen mich ein wenig ein zu lesen.