Reichweite Dji Phantom Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reichweite Dji Phantom Quadrocopter

      Hallo,

      ich höre immer wieder von Phantom Besitzern, daß Sie mit der Reichweite nicht zufrieden sind.
      Da scheint meiner Meinung aber immer irgend etwas mit dem Setup, der Handhabung oder den Einstellungen nicht zu stimmen..

      Mit der original Dji Phantom Fernbedienung sind Reichweiten bis 1,5km problemlos möglich - sogar Reichweiten bis 2,5km sind machbar - ohne Änderungen..

      Egal ob mit oder ohne FPV Equipment - aber auch das FPV Equipment (z.b. Fatshart Transmitter und Dominator oder Predator Videobrille) schafft solche Reichweiten problemlos..

      Wie sieht das bei Euch aus?

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      ich bin mit der Reichweite des Phantoms (auch noch Original-Fernbedienung) sehr zufrieden. Die Entfernungen, die ich bis jetzt geflogen bin, kann ich schwer abschätzen. Da ich noch!!! kein FPV-System installiert habe, fliege ich eigentlich so, dass ich den kleinen Phantom eben noch irgendwie erkennen kann - also sehr klein am Horizont und manchmal nur noch per Home-Lock wiederzuholen ;) Mehr macht meiner Meinung ohne FPV keinen Sinn. In diesen Reichweiten gab es bis jetzt überhaupt keinerlei Probleme.

      Grüsse
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.