Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz - Burg Thurant in Alken an der Mosel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz - Burg Thurant in Alken an der Mosel

      Bin auf einem Kurzurlaub ein paar Tage in Koblenz gewesen. Hatte ein Hotel direkt am Rheinufer, unweit vom Deutschen Eck. Montagabend um 20:45h war's Super-Flugwetter: Kein Wind und noch heller Sonnenuntergang. Also meine Phantom-2 gepackt und ab zum "Deutschen Eck" um das "Kaiser-Wilhelm Denkmal" zu umrunden. Da Montagabend war, waren kaum Leute dort und wenn mal jemand in Richtung "unter den Kopter" ging, hat meine Frau freundlich darauf geachtet, dass nicht wirklich jemand unter dem Kopter durchlief.

      Am Dienstag dann entlang der Mosel nach Alken gefahren und hoch zur Burg Thurant. Von der freundlichen Verwalterin bekam ich gleich die Erlaubnis, um die Burg aus der Luft mit meiner Phantom-2 filmen zu dürfen!

      Eine kurze Zusammenfassung der Aufnahmen steht hier auf Youtube:



      zur Info:
      Filmmaterial wurde erst bearbeitet in GoPro-Studio 2.01 und Film editiert in GoPro-Studio 2.01 (einfaches editieren)

      1. Hälfte Film (Denkmal) "normal"
      2. Hälfte (Burg) Szenen mit Protune-Filter verstärkt.

      Ausgabe in HD-1080p Format
      Zugehöriger Ort

      Peter-Altmeier-Ufer, 56068 Koblenz, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • Schöne Bilder. Danke!

      bufischer schrieb:

      . Da Montagabend war, waren kaum Leute dort und wenn mal jemand in Richtung "unter den Kopter" ging, hat meine Frau freundlich darauf geachtet, dass nicht wirklich jemand unter dem Kopter durchlief.

      Am Dienstag dann entlang der Mosel nach Alken gefahren und hoch zur Burg Thurant. Von der freundlichen Verwalterin bekam ich gleich die Erlaubnis, um die Burg aus der Luft mit meiner Phantom-2 filmen zu dürfen!

      Schade, dass man wg. mancher Idioten mittlerweile auf so etwas hinweisen muss! Mache ich zur Eigensicherung im YT-Kommentarfeld wie zuletzt auch im Abspann des Videos.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • borg schrieb:

      Schöne Bilder. Danke!
      ... / ...
      Schade, dass man wg. mancher Idioten mittlerweile auf so etwas hinweisen muss! Mache ich zur Eigensicherung im YT-Kommentarfeld wie zuletzt auch im Abspann des Videos.

      Was meinst du damit? - Auf was muss man hinweisen? - Eigensicherung? - YT-Kommentarfeld? ...
      Sorry, aber ich versteh' Deine Bemerkung nicht so richtig....
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air