Welche Reichweite mit welchem Antennensetup erreicht werden kann:

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Reichweite mit welchem Antennensetup erreicht werden kann:

      Ich habe hier ja schon kurz ein paar Sachen zu den physikalischen Hintergründen geschrieben, die für eine optimale Reichweite der Phantom 2 Vision zu beachten sind. Hier verlinke ich für Interessierte mal als Start eine englische Ressource, in der Praxiswerte gesammelt wurden und werden.

      Wer Lust hat, könnte in diesem Thread weitere Ressourcen oder sein eigenes Setup und die damit erreichten Reichweiten posten.

      Der Thread soll sich rein mit der technischen Machbarkeit beschäftigen. Wer über die jeweiligen nationalen Gesetzgebungen in seinem Heimatland diskutieren möchte, den würde ich bitten dies im Rechtsbereich zu tun. Gerne verlinke ich diese Themen dann in diesem Posting (einfach eine PN an mich).

      1. ClimberJohn's DJI Phantom 2 Vision - FPV and Control Distances

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airb ()