Phantom 2 mit Zenmuse H3- 3D Gimbal paast nicht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 mit Zenmuse H3- 3D Gimbal paast nicht.

      hallo zusammen....

      ich bin gerade dabei den zenmuse h3-3d gimbal an meinen phantom 2 zu monieren.

      aber irgend wie passt er nicht.
      die aussparung unterm dem kopter ( siehe foto ) muss die so groß sein das der Gimbal (silberne motorabdeckung) da rein passt?
      das tut sie nämlich nicht.
      wenn ich den gimbal so durch die gummis stecke (montiere) ist der ganz schön unter spannung.

      muss ich das loch vergrößern oder habe ich was falsch zusammen gebaut?

      falls ich es vergrößern muss, was is mit dem schraubenloch? das ist dann ja auch verschwunden.

      nächste frage: wozu sind die ganzen gummis die noch dabei liegen??

      a40°
      50° und
      40°
      steht auf den tüten..

    • Hallo,

      Ich bin ja auch neu hier.
      Wie es aussieht, gibt es verschiedene Versionen der Phantom 2.
      Meine (vor ca 2 Wochen gekauft) hat genau dort unten ein großes rundes Loch, wo das Gimbal mit etwas Luft reinpasst.
      So muß dies ja auch sein, denn es darf nicht unter Spannung stehen.
      Wie du dein Problem löst, kann ich dir leider nicht sagen.
      Die verschiedenen Gummis sind für unterschiedliche Benutzungen (hab ich auch erst hier gelernt), und dienen der Vibrationsdämmung des Copters auf die Cam.
      Welcher wann genommen werden sollte kommt auf die Situation an ( zB.Temperatur), kannst du aber auch hier in einigen Threads nachlesen.

      LG Manne
    • super..... danke.

      hab gerade mal nach den zwei modellen gegooglet und folgendes raus gefunden:

      für das alte modell (meinen, auch erst vor 2 wochen gekauft) gibt es eine adapterplatte. hier ein foto:


      ich werde meinem händler das mal so weiter reichen habe das ja als komplettpaket gekauft, der gimbal hatte nur 2 wochen liegerzeit.
    • Ist schon ärgerlich.
      Das Gimbal ragt aber auch nur ganz wenig in den "Bauch" der Phantom hinein.
      Aber das Bisschen fehlt dir dann wieder unten am Landegestell, denn wenn der Copter steht und man schwenkt die Kamera hoch und runter, bleibt da nicht viel Luft zur Standfläche.
      Bei der Landung sollte die Kamera also immer besser nach vorne gerichtet sein, damit die Linse keinen Schaden nehmen kann.

      Viel Spaß und LG Manne