NAZA M - Lite & FrSky X8R Telemetrie: Gyrometer?

    • Dji Naza-M

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • NAZA M - Lite & FrSky X8R Telemetrie: Gyrometer?

      Moin Jungs,
      ich fliege derzeit eine Naza M Light (auf V2 geflashed, aber original PMU). Also Empfänger ein X8R von FrSky und eine Taranis X9D Plus.
      Meine Frage: Gibt es ein Modul/Sensor/Irgendwas, dass die Werte des Gyrometers (oder eigenes Gyrometer) an die Taranis via Telemetrie senden kann?
      Ich habe schon viel recherchiert. Gefunden habe ich "Anysense" - Würde funktionieren wenn ich mir evtl eine PMU V2 zulegen würde, weil ich momentan ja keinen CAN Bus besitze.
      Zaggometry kommt wahrscheinlich sowieso dazu wenn es lieferbar ist, aber das Gyrometer wäre mir schon wichtig - allein um es später mit der Taranis aufzuzeichnen.

      Wenn es über Telemetrie nicht geht, gibt es überhaupt einen Weg die Gyro Werte irgendwie aufzuzeichnen - sprich dass man sie im nachhinein anschauen kann?

      Liebe Grüße
      Twister :huh: