Mal was Anderes!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal was Anderes!

      Habe mal eine Dachinspektion mit der P2 bei Verwandten ausprobiert.
      Hatte allerdings über dem Dach ab u. zu mit Windböen zu kämpfen.
      Das Bild dient lediglich dazu, mal zu zeigen, wie weit man an das Objekt ranzoomen kann.
      Wurde alles mit Phantom 2 und GoPro 3 BE erstellt. Programme: GoPro Studio, Edius 7, Adobe Audition CS5 u. Adobe Lightroom.

      Hier das Ergebnis:



      Zugehöriger Ort

      Wettinweg, 09526 Olbernhau, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • G0010554.png

        231,18 kB, 1.024×768, 444 mal angesehen
    • Romby schrieb:

      Habe mal eine Dachinspektion mit der P2 bei Verwandten ausprobiert.... / ...
      Das Bild dient lediglich dazu, mal zu zeigen, wie weit man an das Objekt ranzoomen kann.
      Wurde alles mit Phantom 2 und GoPro 3 BE erstellt.

      Supersache, auf diese Weise die Inspektion durchzuführen! (und saubere, sehr ruhige Aufnahmen!) :thumbup:

      Aber können wir vielleicht tauschen?
      Meine GoProH3+B kann nämlich nicht zoomen.... :/
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Habe mein Dach auch mal auf diese weise mit meinem P2V gecheckt. War ganz zufrieden und konnte Gottseidank keine Reperatur bedürftige Schäden
      feststellen.
      Aber werde das nochmal mit Gimbal wiederholen, weil war ganz schön wackelig weil musste ja
      ohne Zoom ziemlich dichte ran.
    • Nein, nein, da ist wohl was falsch rübergekommen. Ich habe die Aufnahmen mit der GoPro 3 BE gemacht und da ich gleichzeitig auch Fotos benötigte, die ich als Beweis der vorhandenen Schäden schnell ausdrucken kann, alles in der Einstellung 1920x1440.
      Diese Fotos kann ich auch sofort am PC ansehen und besprechen.
      Und da war ich erstaunt, wie weit man in das Bild (am PC) hineinzoomen kann und damit auch kleine Details sichtbar werden.
      Weil hier beim Hochladen die Bilder aber einer Maximalgröße unterliegen, kann ich das schlecht rüberbringen. Ich versuch´s mal mit einem Ausschnitt:
      Bilder
      • Kamin-eingezoomt.png

        131,83 kB, 712×546, 358 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romby ()