H3-3D Zenmuse Gimbal wird nicht mehr erkannt/ist tot?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • H3-3D Zenmuse Gimbal wird nicht mehr erkannt/ist tot?

      Moin Leute,
      gestern Abend hat alles noch tadellos gefunzt.
      Heute Morgen schalte ich den Kopter ein... Gimbal richtet sich nicht aus und gibt nur bei Bewegungen ein ganz leises Säuseln als Ton.
      Kabel habe ich geprüft... gehen alle. Auch die Verbindung über das Lowinterferenceboard gekappt und direkt an den Zenmuse Controller angeschlossen. Nix.
      Strom liegt an. GoPro wird geladen. FPV über Gopro geht auch...

      Wie kann das sein? Habe nichts gemacht, gestern ging noch alles...
      Wie kann man prüfen, ob es am Gimbal selbst liegt oder an der Steuerung für das Gimbal. Wer oder was steuert das Gimbal und wie könnte man testen, wodran es liegt?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar!
      Grüße aus Hamburg
      Sven
    • Hallo sven,
      klingt fast so, als wenn er seine Firmware selber gelöscht hat...ich hab seit dem Kauf mit dem Ding nur Probleme siehe hier:

      Ich habe einen Tip erhalten und folgendes ausgeführt:

      PM provided the following way to reset firmware:
      1. jumper the 2 dots in the picture below using tweezers.
      2. power on phantom3. remove tweezers when you see red and yellow LED on together.
      4. connect to assistant software to re-upgrade.
      5. recalibrate the compass

      Link zur DJI Webseite

      Das kannst du ja mal versuchen (ich gebe aber keine Garantie und hafte nicht für irgendwelche Schäden!!)...ich habs gemacht...hat aber nix an meinem Problem verändert.
      Ich sende den Gimbal jetzt wieder ein.

      Bitte streng an die Reihenfolge halten...direkt nachdem du die beiden Kontakte loslässt den Phantom angeschaltet lassen und mit der Software verbinden.