Achso, ich fliege immer noch einen Phantom 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1.2er P1
      Gimbal2D, Steuerung auf der Rückseite
      GoPro3+
      FPV mit C&G-Antennen
      7 Akkus 2.2er, 2.4er, 2.6er und 2.7er
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Seitdem ich einem 3D Gimbal drunter habe, nur noch grinsen im Gesicht......hätte ich viel eher machen sollen. Selbst bei Starkwind noch Bilder ohne Wackler.

      Flugzeit...naja, mit frischen 4000er hatte ich schon 16,5min.

      2200er fliege ich gar nicht mehr, bis HP gespeichert ist bleibt dann nimmer viel.

      Keine FA, keine Zicken .... so lange man nicht von Stahlbrücken startet, man das Wifi an der Gopro ausläßt, unkontrolliert tief fliegende Bäume & Häuser oder Stromleitungen mal ausgenommen.

      Ich war kurz davor einen P3 zu kaufen, und dann? Nix zu basteln, nix zu löten.....tolle Gimmicks die mal auf dem Spiegeldisplay nur bei Nacht sehen kann.
    • ....so.... ich fliege auch ein Phantom 1 :D

      ich habe eine Wundertüte gekauft, in der sich neben einer GoPro3 mit vier Akkus, dem Original Ladegerät udn einem Satz neuer props (neben zwei ESC's) drei Akkus (2,2 2,4 und 2,4 Ah) eine FPV Videobrille VR1100 Fat Shark Teleporter V4 FPV Headset - SPMVR1100 und natürlich ein P1 befand.


      Im Kopter ist ein
      5,8 Ghz ImmersionRC 25mW 5,8 Ghz FPV A/V Video Sender, ein Flytrax der generation 1 sowie T-Motoren verbaut, damit sind selbstsichernde Prop's wohl Pflicht....

      Darf ich vorstellen: "Big Geek"



      965 g abhubgewicht ( keine Kamera derzeit, Halter ist auf dem Weg)


      many Happy Landings, ich hatte meine erste heute Morgen um 6:45..
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()

    • @ Misko.....hab grad mal hier gesucht.....scheinbar gibt es in diesem Forum keinen Thread dazu.
      In dem kontrolliertem Forum gabs einen großen Thread "P1 mit 4000er Akku" inzw. gibt es auch Eigenbauten die sich Phantom 1,5 oder Phantom Beluga (P1 mit P2 Korpus)nennen.

      Ich möchte hier aber nicht OT werden, auch wenn man hier nicht gleich auf die Lepra-Station deswegen kommt.
      Google mal "Phantom 1 Multistar 4000mah"

      Startgewicht mit vollem Programm (iOSD, PMU,GCU,Zenmuse 2D,FPV) 1217g.

      Jetzt mit 3D Gimbal noch nicht gewogen. Innen ist Platz entstanden durch Ausbau des USB Kabels. An Akkus die Kabel auf 50% gekürzt, muss aber nicht.

      16,5min waren die Lipos noch frisch. Hatte dann Voltage etwas zu sportlich eingestellt und die Lipos bisserl überanstrengt, das rächt sich jetzt. Aber die 16min waren mit guter Restspannung.
    • Ich fliege auch noch einen Phantom v 1.1.1.
      CNC gimbal
      P2 propeller
      Carbonlandegestell
      Gewicht abflugfertig 1100g
      USB Kabel entfernt

      Bin noch voll zufrieden.
      Wenn man weiß was der Phantom kann und was nicht hinsichtlich Abfluggewicht bzw max Zuladung läuft die Hummel ohne Probleme.
      Bilder
      • IMG_20151124_083604.jpg

        121,04 kB, 1.024×576, 433 mal angesehen
      • IMG_20151129_103910.jpg

        107,39 kB, 1.024×576, 408 mal angesehen
    • Mein FC 40 :)



      Nein, er ist nicht tot, noch nicht, er bekommt jetzt ein KK Board als Flightcontroller und ich werde ihn noch ordentlich quälen, eh er irgendwann endgültig im Eimer ist.

      Eigentlich bin ich damit nie so ordentlich gecrashed, aber Risse in den Armen, an den Motorschrauben, hat er trotzdem. Ich habe einfach keine Lust mehr auf das ständige Gefummele mit dem Gehäuse. Er wird noch eine Weile als Rat-kopter fliegen und wenn er irgendwann nicht mehr fliegt, dann kann ich aus den Resten immernoch was richtiges bauen. Die ESCs und die Motoren scheinen noch ok zu sein.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Nein mal im Ernst, habe selbst nen P 1.1.1 und nen Fc40, und was die neuen Funktionen betrifft, auch der kann so Dinge wie Follow me, Coming Home und Point of Interest und Auto Take Off, nen bissel Umbau Arbeit und Litchi dazu und schon kann der das auch!
    • ja klar

      Mal ein paar Fotos von innen damit es leichter zu verstehen ist
      Bilder
      • DSCI0462.JPG

        159,54 kB, 1.024×768, 405 mal angesehen
      • DSCI0463.JPG

        171,18 kB, 1.024×768, 408 mal angesehen
      • DSCI0476.JPG

        165,59 kB, 1.024×768, 391 mal angesehen
      • DSCI0481.JPG

        101,39 kB, 1.024×768, 352 mal angesehen
    • ich hab das schon mal in einem anderem Forum vorgestellt und werde es hier auch so erklären, das ich auf den Fotos anhand eines roten Laserpunkt auf dem Foto das jeweilige Bauteil erkläre und was dabei wichtig ist für diesen Umbau

      Als Fc könnt ihr eure normale Naza V2 verwenden
      Bilder
      • DSCI0465.JPG

        119,81 kB, 1.024×768, 372 mal angesehen