Hotel mit Sicht auf Schloss Tirol

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hotel mit Sicht auf Schloss Tirol

      Hallo alle zusammen,

      Die Aufnahme entstand gestern, bei leider nicht so gutem Wetter. Ein Kunde wollte sein Hotel mit Blick auf Schloss Tirol fotografiert haben.

      Dorf Tirol bei Meran in Italien (Südtirol)

      Ausrüstung:
      • Phantom 2
      • Zen Muse Gimbal 2d
      • GoPro Hero 3+ BE
      • Photoshop CS5

      Leider war Photoshop nicht in der Lage, 2 Fotos der GoPro als Panorama zusammenzusetzten (Photomerge), daher musst ich von Hand entzerren und zusammensetzen. ca. 1 Stunde Arbeit bis zum fertigen Foto wie ihr es seht.
      Ich werd es später noch mit anderer Software probieren. Habt ihr gute Erfahrung mit einer gemacht?
      Zugehöriger Ort

      Via del Castello, 6, 39019 Dorf Tirol, Bozen, ItalienAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • G0013824_02.png

        190,52 kB, 1.024×569, 649 mal angesehen
    • Hey!
      Ich arbeite größtenteils auch mit Photoshop, weil das für mich am schnellsten geht.
      Für schwierige Fälle hat mir ein Kumpel "Hugin" empfohlen.
      Da ich aber noch keine Zeit hatte mich da reinzufitzen kann ich auch noch kein Feedback dazu abgeben. Aber vielleicht probierst Du das mal?!
      Klingt am Anfang zumindestens erstmal nicht sooo schelcht. :)
      Grüße!