dji phantom vision 2 plus kein gps signal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dji phantom vision 2 plus kein gps signal

      hi folks,
      kurze vorstellung, komme aus dem raum bochum und habe mir erst kürzlich die vision 2 plus zu gelegt, kam ganz zufällig auf dieses
      vielleicht geniale teil als ich nach dem parrotkopter surfte.
      die vielen videos im auf youtube haben mich dazu animiert mal wieder geld auszugeben ;(

      aber will euch mal kurz ein paar probleme schildern(ichhabe leider keinen newbie bereich hier im forum gefunden)
      also es fängt schon mit der kompasskalib. an, nach der ersten 360 grad drehung leuchten erstmal die leds grün, also alles gut.
      nach dem ich die vision allerdings umkippe und nochmal drehe fängt das gelbe langsame blinken wieder an, laut beschreibung sollte es grün blinken, laut einem youtube video ist es ok wenn sie gelb blinkt,
      hauptsache sie blinkt nicht gelb rot gelb....könnt ihr das bestätigen?
      dann als ich loslegen wollte (handy, wlan, kamera alles ok) wollte sich der kopter nicht mit den satelliten verbinden, obwohl ich auf dem parkplatz war(vorher im garten), daher die frage, wie frei muss die fläche sein auf der ich stehe und vorallem wie lange dauert das?
      bin zwar kurz gestartet, da ich es nicht mehr ausgehalten habe aber nach 1 meter wieder abgebrochen da die leds rot und gelb an waren.

      danke euch im vorraus für infos
    • Hi,

      das Suchen nach Satelliten kann (besonders beim ersten mal) recht lange dauern 2-3 Minuten..

      Die Sicht sollte wirklich großräumig frei sein!

      Bzg. Kompass kalibrieren schau doch hier nochmal in unsere Anleitung:
      Ich habe noch nichts davon gehört, daß gelb blinken auch OK wäre - meines Wissens nach muss es wirklich grün werden..

      Schreib bitte nochmal, wie es bei Dir weiter ging?

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • hi, also mitlerweile gab es schon die ersten crashs, aber dazu später.
      ich habe anhand eines anderen forums herausgefunden das die kalibrierung auch stattfindet wenn nach der 2. drehung die leds langsam gelb blinken,
      das hängt damit zusammen das noch keine gps daten vorliegen , er also noch auf der suche nach empfang ist. wenn man zum beispiel den kompass später kalibriert, also nachdem die satelliten gefunden wurde und die leds von vorneherein eigentlich grün leuchten , dann bleibts es auch nach der 2. drehung grün.
      hier mal ein youtube video, weiss nciht wie man das einbettet


      hier wird es noch mal explizit gesagt.

      ansonsten habe ich schon grosse probleme mit dem kopter, bis er ein gps signal bekommt dauert schon etliche minuten bis teilweise 10 minuten. manchmal auch garnicht, obwohl ich im garten bin oder im stadtgarten.
      was allerding viel schlimmer ist, das wenn er gps hat und ich abhebe er nach 2 metern schon wieder auf langsam gelb blinkend wechselt und ein steuern für mich(absoluter anfänger) katastrophal schwer ist und das ding ist schon etliche male gecrashed , ein flügel ist mir auch schon abgebrochen. das ist eigentlich jedesmal das nach dem abheben er auf gelb wechselt.
      werde irgendwann mal wenn ich zeit habe auf eine komplett freie fläche wechseln und mal schauen wie sich das verhält, im stadtgarten sind ja schon ne menge bäume....aber in der stadt bei all den häusern sehe ich das kritisch mit dem gps system
    • hallo,
      hat ein bischen gedauert, also ich habe mir noch mal bischen zeit genommen und das ding besser getestet(beide schalter oben), es dauerte jetzt ca 5 minuten auf freier fläche, aber ich war so mutig :) und bin im gelbblink modus gestartet(ein versuch vorher) und nachdem er ca 10 sekunden in der luft war allerdings bischen höher , so ca 5 meter, hatte er grün gps. also scheint alles ok gewesen zu sein, vielleicht war es anfängermuffensausen oder ein baum zuviel .

      absolut geiles teil , aber wem erzähl ich das
      danke euch
    • Genauso ging es mir gestern bei meinem ersten Flug mit der PV2+ auch. Kompasskalibrierung nach Anleitung vollzogen aber, die LEDs blinkten langsam gelb, nachdem ich die Kali mit der Nase unten gemacht habe. Bin dann trotzdem in die Luft und kurz darauf (1-2 Minuten) waren die LEDs dann grün. Ich stand im Schatten unter Bäumen und die PV2+ in der Sonne etwa 2 Meter vor mir. Hat also nur etwas länger gedauert :) Alles gut!