Werkzeug für Bebop

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Werkzeug für Bebop

      Hallo an alle!
      Ich bin neu, im Hobby wie auch hier auf der Seite. Mein Problem ist Folgendes:

      Ich habe mir über Amazon-Warehouse eine gebrauchte Bebop gekauft, da sie mit 349,00 EUR recht günstig schien. Heute ist sie angekommen und nach dem Auspacken stellte ich fest, dass neben einigen anderen kleinen Mängeln auch der Rotorschlüssel fehlte. Kein Problem, dachte ich ... und musste schnell feststellen, dass herkömmliches Werkzeug (Inbus/Torx) nicht passt!! Und auch bei Ebay gibts nicht wirklich passendes Werkzeug (bis auf ein Chinaangebot).

      Wo bitte bekomme ich einen solchen Schlüssel her bzw. was für Werkzeug kann ich alternativ benutzen? Oder soll ich gleich den 20,00-Euro-Werkzeugkasten von Parrot nehmen ...?

      Schon mal Danke an alle Antwortenden vorab!!



      PS: ...also ich glaub fast, ich schick die zurück. Beide Akkus lassen sich nicht laden, kleiner Kratzer auf der Linse, fehlen tun Schlüssel, USB-Kabel, Anleitung und zwei Schrauben am Gehäuse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrvideopath ()

    • Traurig traurig ... man hört immer öfter, dass amazon sogar gebruachte Drohnen als "neu" verkauft.

      Wenn Deine "gebraucht", also eher ein Rückläufer war, können leichte Gebrauchsspuren dran sein, aber defekt oder total verbraucht sollte sie nicht sein ... Sauerei !! :(

      Ich hörte, dass sich einige Leute diese Ersatzteile (wie diesen Rotorschlüssel) einfach ausdrucken per 3D-Drucker..... vielleicht findest Du ja eine Quelle ...

      Sonst zurück mit dem Teil! Akkus brauchst Du ja sowieso, also kannst Du nix mit der Bebop tun! Ärgerlich .....
    • Bisschen spät, aber was meinst du mit Rotorschlüssel? Man braucht kein Werkzeug. Im Kasten ist ein Plastikhalter mit 3 Löchern. Den steckt man mit der einen Hand über die 3 Schrauben und schiebt dann den Prop mit der anderen Hand in Richtung Loch. Bisschen nach oben hin und her wackeln und der Prop ist ab. Da wird nichts abgeschraubt. Die Schrauben haben nur am unteren Ende ein Gewinde. Bis zum Kopf hin sind sie glatt, weil da der Prop immer im Langloch läuft und so nicht beschädigt wird.
    • Hi, und wenn Du den Rotorschlüssel (diese schwarze Kegeldingsaus Plastik) verloren hast, kannst Du auch einen umgedrehten Propeller verwenden. Diesen macht man dann am Ende mit der Hand fest (mit den Fingernägeln die Schrauben halten), also wählt man den leichtgängigsten.

      Gruß
      Moriarty