Vision 2 Plus V3 mit PC verbinden klappt nicht !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision 2 Plus V3 mit PC verbinden klappt nicht !

      Hallo liebe Drohnenbesitzer,

      bin absoluter Neuling und habe mir eine gebrauchte DJI Phantom 2 Vision Plus V3 gekauft.
      Wollte den Kopter mit dem PC via USB verbinden, leider hat das USB Kabel gefehlt.
      Also hab ich mir ein Kabel neu gekauft.

      Die Software: Phantom 2 Installer v3.8 installiert, die Software gestartet das USB Kabel an die Drohne ( unter dem Phantom Schriftzug ;) ),
      dann die Phantom angeschaltet der positive Verbindungston von Windows ertönt.
      Aber leider zeigt die Software unten bei Mode nichts an und nix blinkt.

      Hab das jetzt schon etliche Male versucht.
      Ich bekomme keine Verbindung zustande.

      Hab mir dann noch außerdem die Software: DJI_WIN_Driver_Installer und RC_System_Installer_v1.1 installiert.
      Bringt aber auch nix :( kann nicht kallibrieren, wenn ich die Steuerhebel bediene erhält die Software kein Signal ( Die Drohne funktioniert )

      Weiß jetzt echt nimmer weiter.


      Hab ihr nen heißen Tipp für mich ?

      Vielen Dank
      und Gruß

      Erik
    • Hallo,
      hab mein Problem gelöst. Wollte zuerst die Drohne mit meinem Laptop Win 8.1 verbinden, das klappte aber nicht, Win 8.1 mault schon beim Versuch, den DJI Treiber zu installieren.
      Hab die Geschichte nun einfach auf dem Win 7 PC installiert, völlig reibungslos.
      Bei der Gelegenheit hab ich fest gestellt das es für die Vision 2 + keine Updates gibt, wohl weil nicht mehr supported??

      mfg easyday