Kontrolleuchten rot/grün je 1x

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kontrolleuchten rot/grün je 1x

      Habe heute einen schönen flug ohne Probleme gemacht. Dann vor dem 2. Start an gleicher Stelle kamm bei normaler Startprozedur nach dem zweiten schnellen grünen Blinken immer einmal rot und einmal grün im Wechsel. Die Motoren liefen auch an, habe mich aber nicht getraut zu fliegen. sonst war immer gleichmässsiges grünes Blinken nach der zweiten schnellen grünen Blinkphase.
      was bedeutet das - Fehlen Satelitten? -Wetterproblem?
      Habe den Kompass an Ort und Stlle neu kalibriert, gleiches Ergebnis bei der Initialisierung.
      Kann jemand Auskunft geben?
    • Ja, wie tennoch schon sagt, 6 Sats im "Expertenmodus" Kuckst du hier:
      Dji Naza-M - Status LED - Bedeutung

      Die Naza hat ja den Homepoint gespeichert wie du schreibst, damit kann man beruhigt im GPS-Mode abheben (solange man kein totaler Anfänger ist), in der Luft hat er ja nochmal einen um Ecken besseren GPS-Empfang.

      Und mal ehrlich, die Phantom ist ja nun auch im Atti-Modus extrem gutmütig und leicht zu fliegen...
    • Wenn ich das richtig sehe, kann es dann sein, dass die Phantom dann im Flug in den ATTI Modus geht, oder wenn weniger als 6 Satelliten da sind eine Spontanlandung erfolgt (habe ich mal gelesen, das das ab Software V 1.08 so sein soll)
      Sollten im Flug plötzlich mehr Satelliten da sein, müsste die anzeige ja im Flug in dauerhaftes langsames grün-blinken übergehen, wenn man an den Knüppeln nichts macht - richtig so?