AKKUS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo nochmal!

      Auch nach einigem Suchen im Forum habe ich nicht das Thema gefunden, welches mich seit gestern beschäftigt: die Akkus!

      Gestern hatte ich noch eine gebrauchte Bebop (inzwischen retour...) und heute habe ich mir eine nagelneue geholt ... und bei beiden wollten sich die Akkus nicht laden lassen!! Bei der gebrauchten kann ichs ja nachvollziehen, aber bei einer neuen Bebop??

      Das Ladegerät blinkt rot, Kontakte gesäubert, Akku geschüttelt ... nix.

      Wer weiß Rat? DANKE!
    • Habe auch eine neue Drohne bekommen und auch gleich 1 Akku der rot blinkt. Die Zellenspannung von 2 Zellen war unter 2 Volt. Da das Ladegerät die Ladung wegen Unterspannung verweigert, habe ich den Akku an einem herkömmlichen Lader angeschlossen. Nur an + und -, dann auf NiCd eingestellt und solange geladen bis 10 V angezeigt wurden. Hat ca. 1 min. mit 0,7 A gedauert. Vorgang abgebrochen und dann in den Parrot-Lader geschoben. Hat ziemlich lange geladen, also weit über 1 Std.. Hat wohl so lange ballanciert. Aber er wurde voll. Geflogen habe ich ihn noch nicht.