Syma X8G Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Syma X8G Erfahrungen

      Hallo,

      ich würde gerne meinen erste Drohne holen.
      Bei der Suche bin ich auf den Syma x8G gestoßen.
      Finde ihn von der Kamera her interessant. Die Videos die ich bei Youtube gesehen habe sehen ganz gut aus. Und der Preis von 160 euro ist auch toll.
      Hat jemand diese Drohne und kann diese Empfehlen?

      Habt ihr eine andere Alternative?

      Danke für eure Hilfe :)
    • Hab mal ein bisschen geschaut, was das fürn Ding ist. Gibt's für 140 EUR bei amazon.
      Nachteil: Getriebeantrieb mit Bürstenmotoren, also zügiger Verschleiß
      Vorteil: Trägt Gopro, aber ohne Gimbal
      Nachteil: Bürstis würde ich meine Gopro nicht anvertrauen.
      Kamera kannste vergessen. Wird wohl nicht anders sein, als die vom X5C.

      Wenn du unbedingt Aufnahmen machen willst, die anschaubar sein sollen, dann kommst du an Gopro & Co. nicht vorbei. Alles darunter ist nur Gelumpe und verursacht Ärger. Wenn du auf's Filmen verzichten kannst, dann kauf dir den Kopter oder den X5C, oder einen Ominus, oder einen RC-Logger Xtreme. Habe ich alle gehabt, aber letztendlich waren das nur Spielzeuge. Bin nun beim F450 hängen geblieben. Auch nur Spielzeug, aber wenigstens in der Lage ein Gopro mir Gimbal zu tragen.

      Alles nicht so einfach.
    • Wenn das dein erster Kopter ist, dann lern doch erstmal das Fliegen. Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
      Der Syma X5 wäre ideal. Hat zwar auch eine Kamera, aber wenn du Glück hast, kann man auf den Bildern auch was erkennen. Wenn nicht, schraub sie ab. Diese Getriebekopter haben meist keine Kraft, aber verhältnismäßig lange Flugzeiten. Zur Not kannst du auch eine Keycam rankletten. Aber die sollte dann nicht gerade 10 EUR kosten.

      Der Xtreme ist zwar auch super toll, aber fürn Anfänger etwas fragil. Fällt der runter, haste gleich Kosten. Die Propeller taugen garnichts. Aber wenn man das vorher weiß, erstzt man die. Kosten nicht viel. Der hätte aber Kraft, weil von bürstenlosen Motoren getrieben. Der trug auch meine Gopro. Aber eben ohne Gimbal. Und das ist nur Gewackel.
    • Mit dem gimbel hast du schon recht.
      Für den x8g gibt es ja auch einen GoPro Adapter.
      Vielleicht könnte man so ein gimbel zwischen schalten.
      Und dann müsste man noch 4 brüstenlosen Motoren einbauen.

      Habe mein Conrad in Bonn ein Dji für 137 Euro gesehen. Er war das defekt deklariert und der Verkäufer der sehr unfreundlich war konnte nicht sagen, was damit ist. Wenn es ein kleiner defekt ist könnte man den ja holen.
      Ist halt die Katze im Sack.

      Außerdem ohne Fernsteuerung und ohne Accu.
    • Äh ... nu mal schön langsam.
      Wenn an den X8 ein Hero drangeht, dann aber auch nur die, ohne Gimbal. Der wiegt auch was. Letztendlich kann so ein Speilzeugkopter nicht alles heben, was dir so einfällt. Und es geht auch um die Flugzeiten. Jedes Gramm mehr, bedeutet kürzere Flugzeit.

      Fertigkopter sind auf ihre Art eben fertig. Da kann man nix ändern. Irgendwie ist immer was möglich, aber die Getriebemotoren auszubauen und dafür BLs einzubauen, dürfte schon überhaupt nicht klappen. Dazu kommt auch, dass die Drehzahlsteller für einen geringen Strom ausgelegt sind, was die garantiert überlastet, wenn du BLs mit Direktantrieb einbaust.
      Der Verschleiß betrifft ja nicht nur die Moteren selbst, sondern auch die Zahnrädchen. Das lohnt sich alles nicht.

      Den Gimbal hab ich am Kopter dran. Ist nicht so doll. Bei dem musste ich schon die Lageregler tauschen. Nun sind sie getauscht, aber der Horizont ist immer etwas schief. Würde ich das akzeptieren, bliebe immer noch ein leichtes Wackeln nach den Seiten, dass ich nur mit einem 3-Achsgimbal wegbekomme. So ein Teil darf ich mir demnächt leisten.

      Ich weiß heute, dass es nicht falsch ist, sich erstmal mit einem einfachen Kopter zu amüsieren, bevor man immer wieder in falsche Sachen inverstiert. Wenn man dann meint, man beherrscht den Kopter in allen Lebenslagen, überlegt man sich den nächsten Schritt. Der sollte dann stimmen, aber wird wohl finzanzmäßig etwas größer ausfallen. Aber dafür ist dann auch eine Weile Ruhe und man hat keine Probleme mit Billigkram, der irgendwie immer Mängel aufweist.

      Heutzutage kann ja keiner mehr sparen oder sich von unten nach oben hocharbeiten. Das muss immer sofort und gleich passieren. Und dann ist das Gejammer groß. Wenn ich hier immer die aufregenden Geschichten der Anfänger lese, die bei Zwischenfällen immer dem Material die Schuld zuweisen, aber nie sich selbst, dann sehe ich, dass da was falsch läuft.

      Ich will nicht sagen , dass du genauso bist, kenn dich ja nicht, aber reihe dich nicht auch noch in die Riege der unfehlbaren Ahnungslosen ein. Das geht bloß schief.

      Ich würde dir raten, einen 450er zu kaufen. Mit dem übst du solange, bis du meinst, ab da mit Gimbal und Hero sicher fliegen zu können. Erst dann schraubst du das Gelumpe ran. Machst du's früher, weil du meinst, du bist ein ganz Schlauer, hättest du evtl. Schäden am Kopter, am Gimbal oder der Hero oder alles zusammen.
      Den 450er halte ich für einen guten Trainer, ähnlich wie bei den Fliegern, wo auch keiner mit einem Jet oder Tiefdecker anfängt, sondern mit einem Hochdecker, der auch von alleine die Höhe hält, wenn man die Knüppel loslässt.

      Hör auf Günthi :)
      ... und wenn nicht, erinnere dich an meine Worte bei deinem ersten Crash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ach Mensch ()

    • Den bekommst du an jeder Ecke im www.
      Schau mal bei MHM rein. Der ist wohl am günstigsten. Aber Sender und Empfänger brauchst du noch, 2 - 3 Akkus. Kaufst den mit NAZA lite oder V2.
      Der Gimbal arbeitet eigentlich allein, aber wenn du die Achsen verstellen möchtest, brauchst du mehr als 6 Kanäle für die Anlage. Richtig billig wird's nicht, aber supergünstig.
      Aber löten müsstest du. Damit das richtig gut wird, brauchst du einen 80 - 100 Watt-Kolben.

      Leute, die schon lange dabei sind, haben alles was sie brauchen. Du müsstest jetzt erstmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten wird der nur zusammengeschraubt.

      Vielleicht bekommst du einen bei ebay- Kleinanzeigen. Würd ich zumindest mal schauen. Manch einer hat gemerkt, dass er zu blöd für sowas ist oder keine Zeit mehr hat, und verkauft den Kopter wieder.
    • Ja, ehrlich bin ich. Für manch einen hier zu ehrlich. Dann hagelt's wieder Dislikes. Aber keine Bange, die Hälfte davon mache ich unschädlich und für den Rest habe ich mir extra ein Körbchen gebastelt - das Körbchen für die Dislikes. :thumbsup:
    • Das eBay Angebot macht einen guten Eindruck.
      Was denkst du?

      Link zu eBay

      Wegen Neuanschaffung eines grösseren Fluggerätes biete ich meinen Qudrocopter an.


      Er ist eingestellt und eingeflogen, Flugzeit je nach Lipo bis 30Min.


      Ausstattung:
      RC Fernsteuerung FlySky T 6, 6 Kanal
      Steuerboard Multiwii SE 2.5
      4 x Brushless Motoren (neu vor 1,5 Std) A2212-1000 + 1 Ersatzmotor
      30A Motorregler (neu vor 1,5 Std)
      Landegestell zur Aufnahme auch einer grösseren Kamera
      Lipo 11,1V 1900
      USB - Schnittstelle
      1 Satz neue Propeller zusätzlich
      OLED - LED on Board Anzeige
      Bluetooth Schnittstelle

      Landegestell und Propeller werden zum Versand abgebaut.

      Viel Glück beim bieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasmith ()

    • Kann ich nichts zu sagen. Was die Steuerung kann, hab ich nicht rausgefunden. Offenbar garnix, außer den Kopter gerade in der Luft und auf Höhe zu halten. GPS ist nicht dabei.
      Was mich aber am meisten stört, sind die langen Motorwellen. Sowas vibriert doch nur. Und wenn du da irgendwo komisch gegenkommst, ist die Welle krumm. Und dann? Dann kannste Luftaufnahmen vergessen.
      Kuck dich nach einem original DJI Flamewheel F450 oder F550 um, mit NAZA. Da haste was Richtiges. Der Empfänger hatte auch nur 6 Kanäle. Also ich würde den nicht kaufen.