Anti Blitzschutz 6S Lipo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anti Blitzschutz 6S Lipo

      Ich hab mal eine Frage zu Anti Blitzschutz.
      Bei meinen Turnigy 6S 5000 mah Lipos mit Goldies blitzt es beim zusammen stecken meiner Meinung nach echt gewaltig.
      Aber bei dem SLS 6S 12000 mah Lipos (XT90) blitzt es nur ein bisschen.

      Was haltet Ihr von Antiblitzschutzsteckern bzw. welche empfehlt Ihr?
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Ok, gut zu wissen.

      Gibt es denn eine andere Möglichkeit das blitzen zu unterbinden oder wenigsten abzuschwächen?
      Oder ist das kein Problem?
      Ich find das gibt immer einen guten Knall. Ich glaub ich mach mal ein kurzes Video.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • ist bei mir auch so, kommt durch die Kondensatoren die am Eingang von den Reglern sitzen, wenn die Leer sind wirken die wie ein Kurzschluss und laden sich dann nach e-funktion auf.
      Ist völlig normal und es geht auch nichts kaputt ausser das die Kontakte etwas leiden, aber in den 10 Jahren die ich schon Modellbau betreibe musste ich noch keine Kontakte wechseln ;)
    • Ok. Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Hört sich halt ziemlich krass an und man könnte meinen das was kaputt gehen könnte.

      Aber so kann es gehen. Wie ich das das erste mal gesehen bzw. gehört habe, hab ich gegoogelt. Und da werden einem dann diese Antiblitzdinger angeboten. War schon mit der Maus auf dem Kaufen Button.

      Zum Glück habe ich keins gekauft und erst hier bei euch Experten nachgefragt.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Hallo,
      .
      ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe einen DJI S1000. da steht im Handbuch folgendes:



      Sol ich besser rausnehmen?
      Ich bin etwas verwirrt, weil DJI bietet das ja an bzw. der Antiblitz war ja beim Kopter mit dabei. Aber im Web liest fast immer DJI und Antiblitzschutz --> bloß nicht.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Wie gut, dass ich das mit dem Antiblitz - "Problem" im Zusammenhang mit DJI nicht wusste und diese Stecker in allen Kopter
      verbaut habe die mit 4S oder mehr Zellen befeuert werden. In der Naza Manuals ist mir ein entsprechender Hinweis auch noch
      nicht aufgefallen....insofern: Mickeymousebullshit.....