Phantom vision Plus schwankt beim landeanfulg extrem und hält position nicht genau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom vision Plus schwankt beim landeanfulg extrem und hält position nicht genau

      Hallo liebe mitcopterer :)

      ich hoffe Ihr konnt mir irgendwie helfen..

      zwar schwankt mein Phantom Vision Plus beim Landeanflug seit kurzer Zeit extrem.. manchmal brauch ich vier - fünf Anläufe dass ich den Copter überhaupt sicher zu Boden bring.

      Das ganze macht sich so bemerkbar, dass ich die Drohne auf ca. 2m zu mir ran hol und sobald ich dann fest an einem Punkt landen will geht der copter immer nach links oder nach rechts weg im Schnitt 1-3m.

      Wenn ich den Copter selbständig landen lassen will triffer auch nicht genau den Abflugpunkt sondenr das ganze schwankt im Umkreis von 3 Metern.

      Weiterhin macht sich das schwanken auch in der Luft bemerktbar, wenn ich einfach die knüppel los las.

      Kompass hab ich schon kalibriert.. was kann ich noch machen??
    • IMU arbeitet korrekt? Eventuell auch mal neu kalibrieren....

      Ansonsten etwas doofe Frage - aber: In welchem der Flugmodi fliegst du? Dass der Copter in der Luft schwankt wenn du nicht mehr eingreifst hört sich eigentlich nach Atti/Manuell an....

      Mit selbstständig fliegen meinst du RTH, richtig? Könnte das daran liegen, dass das GPS der NAZA nicht ganz genau ist und daher die Abweichung zustande kommt - An die mehr wissenden unter uns: Wie genau ist das GPS der Naza, kann das als Erklärung zutreffen?
    • Phantom vision Plus schwankt beim landeanfulg extrem und hält position nicht genau

      Hi lento :)

      Vielen lieben Dank für deine Infos :) ich bin noch relativer Neuling auf dem Copter Gebiet aber normalerweise flieg ich im gps Modus, also der rechte Kippschalter ganz oben. Es wär wirklich absolut top, wenn mir jemand erklären könnte was genau ich einstellen Bzw Kalibrieren muss. Go home und home Link funktioniert problemlos.. Hats was damit zu tun, dass die Kamera derzeit demontiert ist?! Die befindet sich bei DJI zur Reparatur


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Sind die Problemem gelöst?
      wenn nein:

      - Ist der Kompass vor dem letzten Test neu kalibriert worden?
      - Wieviele Satiliten werden denn empfangen (bei < 7 dürfte es schwer werden)
      - Fernbedienung ist i.O.?
      - Flug -Ohne Kamera führt dazu, dass deine Gain-Werte nicht mehr passen, sowie dein Schwerpunkt verändert/verschoben wurde-->Flugverhalten ändert sich--> abwarten, bis die Cam wieder montiert ist, wenn es dann nicht besser wird . s,ö.

      wenn ja: guten Flug und Videos

      Gruß