Reichweite erhöhen? App?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • chipsundgrips schrieb:

      Man verdoppelt die Reichweite durch Montage der TX Antenne oben auf dem Flieger,
      Hi Peter, meinst Du TX oder RX?

      @Matrikular, wenn es für Dich nicht in Frage kommt, die Sendeleistung der Fernsteuerung per Poti an der FSt zu erhönen, dann darfst Du die Sendeleistung auch mit keiner App oder größeren Antenne an der Fernsteuerung erhöhen! Entscheidend ist nämlich die abgestrahlte Sendeleistung, die in .de reglementiert wird. Dann sind 200m aber schon ganz ok, da Du ja gesetzeskonform auch nicht außerhalb der Sichtweite fliegen darfst.
      Gruß Fritz
    • Hei Fritz

      rein mikrowellentechnisch gilt das für beide Antennen, wie üblich eine Frage der Kabellängen und der Steckerform. Bin immer noch für eine Antennenmontage oben auf dem Flieger, da schattet auch nichts ab
      Ausnahme Racekopterei um die Bäume

      Guten Flug
      PeteR
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • duke-f schrieb:

      Kann man nicht einfach sachlich bleiben? Früher sagte man: Wenn Ihr Euch prügeln wollt, geht vor die Tür. Mein Vorschlag: Verlegt das doch auf PNs und bleibt hier sachlich.
      Gut gesprochen,...mmmhhh....geschrieben...und so wahr.
      Ich habe gerade bemerkt, dass sich manche selbst "liken". Wie eitel ist das denn?

      Gruß
      Werner