Auswahl der richtigen Motors - HMF U580 frame - max. 1,5 Kg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auswahl der richtigen Motors - HMF U580 frame - max. 1,5 Kg

      Hi

      ich habe vor mir einen quadcopter zu bauchen und habe mich aufgrund meiner Vorstellungen (Kamera Flug) für folgendes Frame entschieden:
      HMF U580 Carbon Fiber Umbrella Folding

      Jetzt bin ich allerdings am recherchieren welchen Motor ich evtl. nutzen soll. Ich habe ausgerechnet das ich wenn ich den Quad so belade wie ich es mir vorstelle, ich bei ca. 1,5 KG sein werde.


      Meine Frage hat einer von euch Erfahrung mit dem frame U580?

      mich würde interessieren welcher Motor in genutzt wird und evtl. mit welchem ESC. Ich habe mich auch noch nicht festgelegt ob welchen Flight Controller ich nutzen möchte und bin daher auch da an tipps interessiert.

      Viele Dank für eure Rückmeldung.
    • Hallo,
      kennst du ecalc.ch schon? Evtl. hilft dir das weiter.
      Gruß

      Edit:
      Seh grad, dass Hobbyking Motoren für den Frame empfiehlt (unter technische Daten). Über den Moter kommst du dann zu deinem ESC. Hack das einfach in den ecalc rein mit deinem gewünschten Zusatzgewicht. Da lannst du dann auch den Lipo bemessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ventris ()