Mit welchen Parametern Fotos bearbeiten - Phantom 3 - Adobe PS CS 6

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das hängt immer ab von den Fotos, die Du aufgenommen hast.

      Die erste Regel ist die, je besser das aufgenommene Material, desto weniger brauchst Du hinterher nachbessern.

      Ich kann Dir keinen besseren Rat geben, als Dich mit den Funktionen des Bildbearbeitungsprogramms zu beschäftigen. Danach wirst Du merken, ob Dir das Foto nach einem Bearbeitungsschritt besser gefällt, als vorher. Das ist die intuitive Methode.


      Du kannst Dir auch das Handbuch (zumindest an den für Dich interessanten Stellen) durchlesen. - Das wäre die professionelle Methode.

      Kopf hoch - das wird schon.

      Beste Grüße

      AirConTec
    • Eurofoto1 schrieb:

      beim Bearbeiten der Fotos in Adobe PS CS 6 bin ich mit der Qualität nicht zufrieden.
      Wie meinst du das? Welche Quali? Die deiner Originalaufnahmen oder das, was du mit dem Programm fabrizierst? Worum geht's denn da genau?
      Normalerweise kann man alles von Hand korrigieren - Kontrast, Farbintensität, Hell/Dunkel, Schärfe usw.
      Bei meinem Corel Photoshop hab ich einen Knopf. Da drück ich drauf und alles sieht gaaaanz toll aus. Allerdings nicht immer. Die sogenannte Ein-Klick-Optimierung.

      Aber an deinem Nick sehe ich, dass du Profi bist. Oder? Da werde ich dich wohl mit meinem naiven Beitrag gerade zum Lachen gebracht haben. Nicht schlimm. Ich lache auch hin und wieder ... weil nix klappt. Das Lachen der Verzweifelung sozusagen. :)
    • Danke für die Infos. Ich meine die Qualität der DNG oder jpeg Dateien. Selbst nach Bearbeitung mit PS CS 6 ist die Qualität nicht für größere Ausdrucke geeignet. Die Bearbeitungsschritte sind klar aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein "Geheimrezept" aus den Daten beste Ergebnisse raus zu holen. Vielleicht kommt Phantom 4 prof. mit einem Vollformatsensor von Sony etc., der dann einen weiteren Durchbruch zu Qualitätsfotos bringen kann.
      Ach-Mensch: Aus Dir spricht Lebenslust und Freude - weiter so. Auch solte man die Dinge nicht ernst (zu ernst) nehmen, es ist ein schönes Hobby, bei manchem auch Beruf, was doch viel Freude und besondere Ansichten des Alltages etc. bringt.