Viele Grüße aus Heidelberg!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Viele Grüße aus Heidelberg!

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum!
      Ich bin Mitte 30, wohne in der Nähe von Heidelberg und würde mich freuen, Leute aus der Region mit dem gleichen Hobby kennenzulernen.
      Angefangen hat bei mir das Hobby 2009 mit RC-Spielzeugfliegern (Silverlit X-Twins) über diverse Spielzeughubschrauber bis schließlich 2012 zum ersten Spielzeug-Quadrokopter (Wltoys V959). Von da an hatte mich das Quadrokopter-Fieber gepackt. Nach diversen Moddings von letzterem, bin ich vor ca. einem Jahr in den Eigenbau eingestiegen. Heraus kamen bisher zwei Eigenbau-Quadrokopter: einen 450mm mit Flip32+ FC und GPS und einen 250mm mit CC3D FC. Beide sind mit FPV-Sendern (25mW) ausgestattet, aber ich nutze FPV aktuell nur um zu sehen, was ich filme (über einen Monitor an der FB). Irgendwann werde ich mir sicherlich auch eine Videobrille zulegen. :)

      Grüße
      MeisterEder

      P. S.: Eine Modellflug-Haftpflicht habe ich selbstverständlich auch abgeschlossen.
    • Hallo,

      meinerseits bin ich noch gänzlich neu dabei was Drohnen betrifft und hatte nun das Glück gehabt eine AEE AP10 geschenkt zu bekommen.

      Sehr gerne würde ich von Dir lernen wollen und sich sonst über Technik und Anwendungen für die VR Brille austauschen.

      Für mich stellt sich die Frage wo sich im Raum Mannheim / Heidelberg für den Anfang fliegen lässt: in Richtung Neuenheimer Feld ggf. ?
      Haftpflicht ist beantragt.

      Gruß
      Wolfgang
      1. Hi,
      bisher hat sich ja wenig hier getan.falls Ihr beiden schon in Kontakt getreten seid lasst es mich bitte wissen. Würde auch gern näheres erfahren. Bin auch seit ner Weile aktiv mit mehreren 250-270 racern und einer 500er.

      Wäre cool sich mal zum gemeinsamen fliegen zu treffen und auszutauschen.

      Bin Anfang 30 im fliege im Raum Heidelberg.

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael
    • Hi MeisterEder,

      ich komme auf Neulußheim. Bin absoluter Neuling und auch auf der suche nach Leuten aus der Region die das gleich Hobby haben.

      Habe diese Woche Urlaub und möchte ein paar schöne Aufnahmen machen. Hast ein paar Tips für mich wo ich bei uns in der Region hin könnte?

      Vielen Dank

      Lg Calo
    • Hallo ihr Vier,
      Bin auch erst neu hier, dh. lesen tue ich schon länger.
      [Diet: Absatz gelöscht]
      Also zumindest von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit eueren Drohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Absatz gelöscht wegen Stimmungsmache bei Neuankömmlingen. Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston und sticheln nicht herum!

    • Hallo zusammen,

      sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich schaue nur selten hier rein und bin eher im Nachbarforum aktiv.
      Mittlerweile fliege ich nur noch Racer in FPV, komme aber selten dazu, da wir Nachwuchs bekommen haben und ich das Hobby dadurch natürlich etwas eingeschränkt habe. Wenn dann fliege ich mal ein, zwei Lipos in der Mittagspause im Neuenheimer Feld, habe dort ein nettes Plätzchen entdeckt.
      Vielleicht kann man sich ja mal treffen, aber so richtig Zeit für ein längeres Treffen habe ich wahrscheinlich erst wieder nächsten Sommer.

      Viele Grüße!