Litchi --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lifescanner schrieb:

      Dagegen hilft eine z.b. 7 Tage Testversion um herauszufinden ob mein Handy kompatibel ist

      Ja, definitiv, aber bei Dronelink gibt es das leider nicht und bei Litchi ist man noch nicht so weit und bislang gab es da, glaube ich, auch keine Testversion.
      Allerdings gibt es bei Dronelink eine Möglichkeit, vor dem Kauf herauszufinden, ob das Handy kompatibel ist. Ist auf der Homepage beschrieben.
      Gruß
      Peter
    • Hallo ich habe noch einmal eine Frage zu Litschi.
      Auf dem Laptop habe ich eine Suchleiste wo ich die Postleitzahl oder Straße eingeben kann um eine Mission zu planen und auf dem Tablett und Smartphone habe ich sowas nicht und kann nur mit dem Finger auf der Karte planen.
      Ist das so richtig oder habe ich was übersehen?

      Gruß Mario
    • Hi Leute, Litchi hab ich bisher übers handy & N1 genutzt....Litchi bei GooglePlay gekauft.
      Jetzt auf RC pro umgestiegen (eher wegen der Rocid Max Brille) und nun bekomme ich Litchi nur auf die RC pro wenn ich über Amazon nochmal kaufe ???
      Wirklich ?

      ne App-Extractor App hab ich probiert: Es wird ne apk produziert und auch anstandslos installiert. Aber litchi wird danach dynamisch wieder geschlossen.

      Keiner ne Möglichkeit die Litchi App auf den RC pro zu bringen ?
    • .. aus dem Thread Dji Mini 4 Pro Upgrade von 3 pro gelohnt ? hierher geschoben ...

      MajorGriffon schrieb:

      Also Waypoints waren für mich DIE Sache, wegen der ich auf die 4 umgestiegen bin.


      Waypoints kann die Mini 3 Pro inzwischen auch, und zwar mit Litchi. Funktioniert (bei mir) tadellos, obwohl Litch Pilot noch Beta ist. Kein Vergleich mit der hakeligen Angelegenheit früherer Versionen - es läuft butterweich und präzise.
      Aktuell ist es sogar kostenlos. Das Beta-Programm wurde vor kurzem für alle geöffnet.
      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marting40 ()

    • Aber Litchi funktioniert bei der 3 Pro halt nur mit den "einfachen" RC`s, also mit Litchi auf dem Telefon.
      Bis jetzt und erst nachdem die 4 Pro raus war.
      Das wird sicherlich auch bei der 4 so sein, wenn die 5 rauskommt. Das dauert im Schnitt mind. 1 Jahr, die Freigabe der Schnittstelle.
      Fuer alle, mit RC (Mini 4 RC2) wird es da nur über Umwege gehen.
      Ausser, DJI öffnet die RC und RC2 , ..., fuer fremde Apps
      Ich bin ja schon froh, das hier im Forum der workaround gepostet wurde, mit dem ich meine alten Litchi Missions in die Mini 4 Pro bekomme.

      Und das sich das upgrade Mini 3 Pro zu Mini 4 Pro für die meisten vermutlich nicht lohnen würde, das wurde in diversen Vergleichsvideos thematisiert.
      Da kam man zum Schluss, das niemand, der eine 3 Pro hat, das unbedingt müsste, aber jeder, der KEINE Mini (3 Pro) hat und neu kaufen will, besser gleich die 4 Pro nehmen sollte.

      Sicher ist jede neue Drohne von DJI besser, als der Vorgänger. Aber die Unterschiede sind längst nicht mehr so gross, in einem Jahr, als noch im letzten Jahrzehnt. Kurzlebige Welt es ist. ;)


      OlliHH schrieb:

      Funktioniert das auch für iOS? Ich dachte es gibt oder gab da Unterschiede...
      Oh, eher nicht:

      Litchi Pilot is compatible the following drones:
      • Mini 3
      • Mini 3 Pro
      • Mavic 3E
      • Mavic 3T
      Unsupported hardware:
      • Mini 4, Air 3 and Mavic 3: there is no SDK for these yet
      • Mini 3’s DJI RC (with built-in screen): it is not possible to install apps on it
      • iPhones and iPads: DJI no longer supports the iOS platform with their latest SDK
      • 32 bits devices (such as Samsung A13, etc): DJI no longer provides 32 bit libraries
    • OlliHH schrieb:

      Funktioniert das auch für iOS?

      nein, geht nicht weil es das SDK nur für Android gibt.

      YourMum schrieb:

      Aber Litchi funktioniert bei der 3 Pro halt nur mit den "einfachen" RC`s, also mit Litchi auf dem Telefon.

      Ja, ich denke, dass das auch so bleiben wird. Ich habe mir für 90€ eine gebrauchte Funke gekauft - gibt es mittlerweile auch schon günstiger

      YourMum schrieb:

      Da kam man zum Schluss, das niemand, der eine 3 Pro hat, das unbedingt müsste, aber jeder, der KEINE Mini (3 Pro) hat und neu kaufen will, besser gleich die 4 Pro nehmen sollte.
      So ist es. Ich hätte über ein Upgrade 3 Pro auf 4 Pro nachgedacht, wenn es keine Chance auf Waypoints gegeben hätte. Aber so nutze ich die Waypoints schon über ein halbes Jahr kostenfrei mit der Litchi Beta. Von mir aus kann das auch Beta bleiben bis die Mini 5 rauskommt. Da könnte sich ein Upgrade von der 3er vielleicht lohnen.
      Gruß
      Peter
    • Drohne von Litchi Waypoint abgekommen und abgestützt

      Hallo.
      Ich habe eine Mini 2 und bin vor kurzem eine alte Waypoint-Route mit Litchi nachgeflogen, die ich vor 4 Jahren für die Mavic 1 erstellt habe.
      Die Mini2 ist auch entsprechend gestartet und hat, wie angegeben, Fotos und Videos an ausgewählter Stelle gemacht.
      Kompass war kalibriert und GPS Satelliten waren ausreichend vorhanden. Bei ca. 4/5 der Strecke ist die Drohne dann um fast 200 Meter in Richtung Wald abgedriftet und schließlich abgestürzt.
      Es ist nicht passiert und wir haben die Mini 2 mit den Suchmodus heil wiedergefunden.

      Meine Frage: Wie kann es sein, des bei gutem Wetter und kaum störende Einflüsse (wir waren in den Bergen) die Drohne dermaßen die Position verliert?

      Im nächsten Post habe ich die Route als Bild dargestellt. Beim roten Kreis haben wir die Drohne gefunden.

      Noch ein Hinweis: Da die Suchfunktion die Drohne metergenau lokalisiert hatte, muss die Position also der Drohne bekannt gewesen sein.

      Gruß
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klpe1957 ()