Litchi --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • zu v2.2.7:

      • Einlesen der Lichi-Log von Litchi-IOS-Version (1.0) funktioniert !! Super, Danke.
      • Scalierbarkeit funktioniert nicht so schön. Wenn du das Fenster verkleinerst, musst du auch Schrollbalken einfügen, sonst kommt man ja nie zu den verdeckten Stellen. Wichtiger als das verkleinern des Fensters wäre ein vergrößern auf Bildschirmgröße, damit der Kartenausschnitt größer wird.
      • "Google Satelite Map" funktioniert nicht. Die restlichen Karten gehen aber.
      Alles in allem aber super !!!! Weiter so !!!

      Gruß
      Steevee

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steevee ()

    • Steevee schrieb:

      zu v2.2.7:

      • Einlesen der Lichi-Log von Litchi-IOS-Version (1.0) funktioniert !! Super, Danke.
      • Scalierbarkeit funktioniert nicht so schön. Wenn du das Fenster verkleinerst, musst du auch Schrollbalken einfügen, sonst kommt man ja nie zu den verdeckten Stellen. Wichtiger als das verkleinern des Fensters wäre ein vergrößern auf Bildschirmgröße, damit der Kartenausschnitt größer wird.
      • "Google Satelite Map" funktioniert nicht. Die restlichen Karten gehen aber.
      Alles in allem aber super !!!! Weiter so !!!

      Gruß
      Steevee
      Die Scalierbarkeit des GPS LogAnalyzer ist vorerst vom Tisch. :sleeping:
      Habe mir einmal die Mühe gemacht und versucht das Problem mit der Auflösung in den Griff zu bekommen.
      Musste aber leider feststellen das dies nicht ohne weiteres mit allen möglichen Konstellationen eines jeden Anwenders funktionieren wird.
      Deshalb ist mir momentan der Aufwand zu hoch, da es womöglich auch nur wenige Anwendern betreffen wird.
      Zudem möchte und kann ich jetzt nicht auch noch jegliche bzw. mögliche Bildschirmvariante berücksichtigen.
      Vergrößern des Kartenausschnitts ist umgesetzt. 8o
      ________________________
      Allzeit guten Flug
      Didi58_2
    • @Didi58_2: Die Scalierbarkeit des GPS LogAnalyzer ist vorerst vom Tisch.

      Schade, weil, damit ist für mich die ganze Applikation vom Tisch. Leider.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Ich bin zwar nicht der Autor, aber da das Bild auf einen 1280x1024 Monitor komplett draufgeht, ist das wohl niedrigste Priorität, Monitore zu unterstützen, die i.d.R. schon 10 Jahre auf dem Müll liegen. Kauf dir doch mal ein gescheiten Monitor. Wenn du bei deinem Monitor eine Schriftgröße größer als 100% eingestellt hast, hast du was an den Augen und brauchst eh ein größeren Monitor.

      Das Problem bei so einem Programm ist, das es nichts bringt, das Fenster kleiner zu machen. Dann muss die Schriftgröße ja auch kleiner werden. Das könntest du ja machen, indem du die Schriftart wie jeder andere normalerweise auch auf 100% stehen läßt.

      Wichtiger wäre das Fenster zu vergrößern.
    • Hallo,

      habe hier einiges betreffend der Litschi App gelesen.
      Bin mir aber nicht im klaren ob diese App besser ist als die DJI Go App.
      Habe auch nicht wirklich einen Vergleich der beiden App`s im Forum gefunden.
      Was ist eure Meinung/Erfahrung?
      Gruß Jürgen

      Allzeit guten Flug
    • Bodensee65 schrieb:

      ...Bin mir aber nicht im klaren ob diese App besser ist als die DJI Go App.
      Habe auch nicht wirklich einen Vergleich der beiden App`s im Forum gefunden.
      Was ist eure Meinung/Erfahrung?
      Bei mir wird sie für den P2 Vision Plus genutzt und da ist sie klar in den meisten Funktionen überlegen.
      Besonders der GPS-Log überzeugt, der ist ja beim P2V+ sonst nicht vorhanden. Mit Dem Log hat man immer einen Beleg des Fluges auf dem Smartphone falls es mal Problem gibt.
      Auch sonst sind viele Litchi-Funktionen für den P2V+ sonst mit der DJI-App nicht vorhanden.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Bodensee65 schrieb:


      Bin mir aber nicht im klaren ob diese App besser ist als die DJI Go App.
      Habe auch nicht wirklich einen Vergleich der beiden App`s im Forum gefunden.
      Die Litchi App ist nicht besser als die DJI Go, sie ist als eine Erweiterung der DJI Software zu betrachten, deshalb wirst du auch keinen Vergleichstest finden.

      Litchi bringt neue Features, die die DJI Go nicht hat, aber für viele Standard-Einstellungen benötigt man die DJI Go trotzdem noch.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Kaa schrieb:

      Die Litchi App ist nicht besser als die DJI Go, sie ist als eine Erweiterung der DJI Software zu betrachten, deshalb wirst du auch keinen Vergleichstest finden.

      Litchi bringt neue Features, die die DJI Go nicht hat, aber für viele Standard-Einstellungen benötigt man die DJI Go trotzdem noch.
      Okay. Danke. Dann ist es also schon Sinnvoll die Litschi App auch zu installieren.
      @Ulf auf meinem Sony habe ich bisher eigentlich zu 95% eine gute Livebildübertragung. Wenn 100% dann natürlich besser
      Gruß Jürgen

      Allzeit guten Flug
    • Hallo

      Beim Memopad war das keine etwas schlechtere Verbindung oder Reichweitensache, sondern es ging schlich gar nicht. Erst wenn man auf Video geschaltet hat und dann die Aufnahem gestartet hat, dann war ein Live-Bild da. Wenn man dann zwischen Video und Foto hin und her geschaltet hat, war das Live-Bild wieder weg.
      Bei der Litchi-App geht's gleich und bleibt auch bei der Hin- und Herschalterei zwischen Foto und Video stabil erhalten. Da mir das Memopad von der Preis/Leistung, Größe und Helligkeit sehr gut zum fliegen getaugt hätte, bin ich froh, daß das jetzt mit der Litchi-App problemlos geht.
      Allem Anschein nach gilt das aber nur für den Standard. Vom Adv. habe ich schon Infos, daß es da mit dem Memopad keine Probleme gibt.
      Mit meinem Sony Xperia Compact Handy hab ich auch keine Probleme gehabt.

      Gruß Ulf
    • ulf_l schrieb:


      Allem Anschein nach gilt das aber nur für den Standard. Vom Adv. habe ich schon Infos, daß es da mit dem Memopad keine Probleme gibt.
      Da der P3S jetzt das erste mal vom DJI SDK unterstützt wird, gibt es noch diverse Probleme, die aber wohl nur von DJI durch ein Update des SDKs abgestellt werden können. Also etwas Geduld, die Ware reift beim Kunden... ;)

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Pro "Litchi":

      - Wie bereits erwähnt: Die Flight-Logs sind auf dem Handy oder Tablet, die gehen nicht mit dem Kopter verloren!
      - Die Funktion "Mission" ist unschlagbar weil, man kann die Missionen speichern und laden, beliebig viele Way-Points setzen und ist auf dem PC editierbar.

      Das allein reicht schon.

      Allerdings braucht man die DJI-App für gewisse Grundeinstellungen auch.
      Aber es ist ganz einfach: Für einige Grundeinstellungen DJI, zum Fliegen Litchi.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Hallo Ingo

      Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:
      für STD und Memopad
      Lichti : Livebild funktioniert
      DJI GO : Livebild funktioniert nicht


      für ADV und Memopad
      Lichti : Livebild funktioniert
      DJI GO : Livebild funktioniert

      Das SDK scheint nicht das Problem, sondern die Umsetztung in der DJI Go App.

      Erg