Litchi --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Picadeur schrieb:

      Habe auch versehentlich bei der Option,"Litschi" nur einmal oder immer ,das immer angeklickt,jetz läd sich Litschi immer
      beim Starten ,wie komme ich da wieder raus? Tippe ich DJI go an , läd sich wieder Litschi.

      In den Einstellungen von Android: "Anwendungen" wählen, dort "Litschi" anklicken und "Standardwerte löschen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMike1961 ()

    • Picadeur schrieb:

      Noch ne Frage,wenn ich Litschi aus irgend einen Grund deinstallieren muß und dann wieder installiere,muß ich dann wieder bezahlen?
      Eigentlich gelten die Lizenzen immer Account-bezogen. Du kannst Die gekauften Apps deswegen sogar auf unterschiedliche Devices installieren
    • Bist Du sicher, dass es die richtige App ist? Könnte ja auch etwas ganz anderes sein.

      EDIT:
      Hab's mir mal angesehen. Die App, die ich für iOS gefunden habe scheint aber nur für eine zweite Device gedacht zu sein, um eben auch ein "Follow me" daraufhin umzuleiten. Sprich der Copter folgt dem Iphone statt der RC. Mit der PIN werden dann die beiden Devices aufeinander abgestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von duke-f ()

    • Thomas.W schrieb:

      Hallo zusammen wie bekomme ich das Litchi auf dem Iphone zum laufen ? Der eine sagt gibt es nicht für IOS aber ich kann es laden und starten.
      Nur dann kommt eine Pinabfrage und da geht es nicht weiter . Wer kann mir helfen ?
      Iphone 6 mit Ios9.01
      Danke
      Litchi ist aktuell nur den Android'en vorbehalten!
    • Flyaway mit Litschi Follow me

      Hallo,habe gestern Follow me mit Litchi,letztes update, das erste mal probiert,anfang ist mir der P3P ohne Probleme gefolgt,plötzlich dreht er ab und wollte sich gerade vertschüßen,ich habe den Schalter an der Funke sofort auf "P" gestellt der Kopter setzte aber seinen Flug Richtung Maisfeld fort und reagierte dabei nicht auf meine Steuerbefehle,der von mir eingeleitete Sinkflug hat dann Gott sei Dank funktioniert und knapp vor dem Maisfeld ein wenig unsanft am Boden gelandet.Was könnte ich falsch gemacht haben?War es richtig daß ich auf "F" geschaltet habe? Ein Anwendungsbeschreibung für Litschi in Deutsch habe ich noch nicht gefunden,nur wie die Buttons belegt sind. ?(
    • Gibt es ernsthaft so gravierende Einflüsse aus Sonnenstürmen auf die Kopter? Ich weiß, wurde schon diskutiert und will das auch nicht in dieser Richtung weiter treiben, aber ich würde im konkreten Fall gefühlsmäßig eher wo anders suchen. Hab' Litchi zwar installier aber noch nie wirklich probiert. Jetzt interessiert mich aber auch die Antwort auf die Frage von oben: Was ist mit dem Funktionsschalter bei Litchi?
    • Und deswegen die große Frage: Was ist mit dem Funktionsschalter unter Litchi? Wenn gestörtes GPS-Signal denke ich sogar, es währe der A-Modus vorzuziehen. Das Falsche GPS-Signal schickt den Kopter nach ganz-weit-weg, egal ob P- oder F-Modus. Ich denke ja nicht, dass der Kopter registriert, dass das Signal gestört ist. Im A-Modus haben aber die Sats gar keinen Einfluss, dann muss man das Gerät nur selber beherrschen. Ich kann auch falsch liegen - ist nur meine Vorstellung, dass es so abläuft.
    • Sichere das Logfile, von diesem Flug, sende es an support@dji.com mit einer Fehlerbeschreibung in English.
      Kannst auch eine Kopie der Mail an den Support von Litschi senden.

      Die können das Logfile auswerten und feststellen, ob es an einem Bug in der Software / Firmware liegt, oder ob dein Phantom einen Bug hat.
      Nicht, das der beim nächsten Mal weg ist.

      Wenn an deinem Kopter was kaputt gegangen ist, auf Garantie in Schondra reklamieren.
    • Effenberger schrieb:

      Hallo, wo gibt's denn die Informationen über die Intensität der Sonnenstürme ????
      Peter
      Schau mal hier, diese Seite gibt eine Vorhersage für die Flugbedingungen Wetter und auch die Sonnensturm-Intensität. Du kannst die Werte Deinen Anforderungen anpassen, die Default-Werte sind aber schon ziemlich gut.

      Einfach Deinen Ort eingeben und Du erhältst alle wichtigen Informationen

      uavforecast.com/
    • Danke für Eure Interesse,also ich habe den Kopter nach diesen Vorfall mit DJI Go und Follow me auf den Weg geschickt und er ist mir einwandfrei gefolgt,meiner Meinung nach,dürfte es entweder an der Funktionsschalter/Stellung oder an der App-Software liegen.Wo kann ich die Logfile bei Litschi sichtbar machen?
    • Picadeur schrieb:

      Danke für Eure Interesse,also ich habe den Kopter nach diesen Vorfall mit DJI Go und Follow me auf den Weg geschickt und er ist mir einwandfrei gefolgt,meiner Meinung nach,dürfte es entweder an der Funktionsschalter/Stellung oder an der App-Software liegen.Wo kann ich die Logfile bei Litschi sichtbar machen?
      Hier kannst du das Handbuch herunterladen, da ist es erklärt:

      Link zur DJI Webseite
    • Picadeur schrieb:

      Danke für Eure Interesse,also ich habe den Kopter nach diesen Vorfall mit DJI Go und Follow me auf den Weg geschickt und er ist mir einwandfrei gefolgt,meiner Meinung nach,dürfte es entweder an der Funktionsschalter/Stellung oder an der App-Software liegen.Wo kann ich die Logfile bei Litschi sichtbar machen?
      Auf jeden Fall müsstest Du die Logfiles aus dem Kopter selber herunterladen können. Die sind doch m.W. unabhängig von der verwendeten App. Das geht über die DJI Go App. wurde hier schon mal beschrieben.