Litchi --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Für mich persönlich fällt die ganze Sonnensturm-Thematik in den Bereich der Esoterik. Aber ich würde mal beim schwächsten Glied der Kette suchen: dem Smartphone. Die Kopter sind heutzutage mit den besten GPS ausgerüstet, die Smartphones je nach Hersteller aber nur bedingt. Wenn das mal falsche oder ungenaue Koordinaten liefert, dann folgt der Kopter denen gnadenlos. Zudem liegt das Handy dann ja auch gerne im Auto unter dem Stahldach, und da kann es schon mal vorkommen.... Ist aber nur eine Theorie.

      Und zu den Schaltern kann ich leider nix sagen.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
    • Der P3 Standard wird vom DJI SDK nicht unterstützt, daher ist es nicht möglich, eine andere App dafür zu entwickeln...
      Sollte DJI das irgendwann mal ändern, wird Litchi sicherlich für den P3 Standard angepasst.

      In der aktuellen Beta-Version von Litchi gibt es jetzt einen Fokus-Modus, d.h., die Kamera fixiert ein Objekt und man kann den Kopter dann frei steuern, sowie einen neuen Panorama-Modus, mit dem man normale und Kugelpanoramen aufnehmen kann, ohne Umweg über Wegpunkt-Programmierung.

      Litchi läuft z.Zt. nur auf Android-Geräten (über eine IOS-Version denken die Entwickler nach) und unterstützt den P2V(+), P3 Advanced und Professional sowie den Inspire 1.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()

    • Thomas.W schrieb:

      Hallo zusammen wie bekomme ich das Litchi auf dem Iphone zum laufen ? Der eine sagt gibt es nicht für IOS aber ich kann es laden und starten.
      Nur dann kommt eine Pinabfrage und da geht es nicht weiter . Wer kann mir helfen ?
      Iphone 6 mit Ios9.01
      Danke
      Du hast sicherlich die App "Litchi Magic Leash" erwischt, die es auch für iOS gibt.
      Litchi Magic Leash ist eine Zusatz-App für Litchi, mit der man ein zweites Mobilgerät mit dem Gerät, auf dem Litchi läuft, koppeln kann.
      Diese zweite Mobilgerät kann dann als "Zielobjekt" z.B. für den Folgen-Modus verwendet werden.
      Die abgefragte PIN dient der Koppelung mit dem steuernden Gerät.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Liebe "Litchi-Experten"

      Jede Suche führt mich höchstens zur V2.2.2 und ich habe jetzt folgendes Problem: Auf meinem HTC one max ist plötzlich die V2.4.2 drauf?!? Ich liebe automatische Updates... vor allem wenn es dann nicht mehr funktioniert. Ich lade eine Mìssion, checķe alles noch mal durch, drücke auf den Start-Button und die App verabschiedet sich sofort.

      Woran kann das liegen?
      Muss ich und wenn ja wie kann ich einen Downgrade auf V2.2.2 durchführen?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Ja, war es. Bin mega sauer - auf mich. Wie kann man das vergessen?
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Es kann aber auch sein, dass sich das beim Update von Android wieder aktiviert, glaube ich. Ich hatte bei meinem Kopter-Tablet nämlich auch ganz sicher sofort das Autoupdate deaktiviert. Irgendwann, wahrscheinlich nach dem Update von Android, war es plötzlich wieder aktiv.
    • Danke für die "tröstenden" Worte, aber man muss nach einem Sys-Update (den gab es tatsächlich) einfach nachschauen.
      Conclusio: Selber schuld
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ...
    • Litschi und Follow me

      Hallo,
      wollte heute mit meinem P3P und Litschi App den Modus Follow me testen,Höhe ,Abstand ,alles eingestellt.Auf den Button "Folgen" gedrückt,kommt die Meldung,in etwa so,kann nicht Starten wegen
      ungenauen GPS.Liegt es an meinem Tablet.Sony Xpiria Z3 LTE? Vielleicht weil ich keine Sim drinnen habe ? Oder liegt es an einer falschen Einstellung. ?(
    • Das liegt an der GPS-Genauigkeit deines Tablets. Probier mal, die Genauigkeit in den Einstellungen/Multikopter auf 10 oder 15 m zu stellen. Ist glaube ich auf 5 m eingestellt. Unten links im Display solltest Du die aktuelle Genauigkeit sehen. Wenn die Zahl dahinter rot ist, ist das GPS Signal des Tablets nicht gut genug.
    • Danke,hab es auf 10 m eingestellt und die Genauigkeit ist bei 9 m schwarz dargestellt,ein Flieger Kollege von Beruf Flugingineur sagte mir das eine Genauigkeit von 9-10 m Standart bei normalen GPS Gebrauch ist,nur Militär hat eine optimale Genauigkeit.Was ist eure Meinung,oder Erfahrung dazu?
      Muß man bei Litschi zu den verschiedenen Modus,Waypoint,POI,Follow me,bei der P3P immer auf "F" schalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Picadeur ()