Litchi --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neues Update Litchi 2.6.0 st da

      Neue Funktionen:

      - added Waypoint insertion
      - added ability to edit Waypoint coordinates
      - added new "POI to Focus" waypoint setting in GS
      - new “Hardware (Android 6.0)” video decoder setting, should fix instability issues for Android 6.0 users
      - new ‘Timer’ capture mode, allows you to take photos at a fast preset interval
      - new settings for wait time after/before each photo for custom panoramas
      - many bug fixes and general improvements

      Gruß

      Gigi
    • Litchi App 2.6.3 neu

      Neues Update in Play Store Litchi 2.6.3 erhältlich

      Änderungen:

      NEUE FUNKTIONEN
      - added Waypoint insertion
      - added ability to edit Waypoint coordinates
      - added new "POI to Focus" waypoint setting in GS
      - new “Hardware (Android 6.0)” video decoder setting, should fix instability issues for Android 6.0 users
      - new ‘Timer’ capture mode, allows you to take photos at a fast preset interval
      - new settings for wait time after/before each photo for custom panoramas
      2.6.1 fix crash in pano mode
      2.6.2 fix bug with negative values for waypoint actions
      2.6.3 fix P2 VR bug
    • Litschi,Waypointmission startet nicht

      Wollte heute mit Litschi eine Waypoint-Mission starten,bei jedem Punkt die Daten,Höhe,Kurve ,Geschwindigkeit u.s.w. eingegeben,dann auf Los,der Kopter startete und flog ca.2 Meter hoch,das wars auch schon.Der Kopter blieb in dieser Stellung und Höhe stehen und rührte sich nicht vom Fleck.Liegt es Event. an dem gestrigen update? Vor einigen Tagen habe ich mehrere Waypointmissionen gestartet und es gab keinerlei Probleme.Auch abgespeicherte Missionen die ich tage vorher geflogen bin,haben heute nicht funktioniert,bzw. hat der Kopter nicht gestartet.Wer hatte von euch ev. auch dieses Problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picadeur ()

    • Du meinst die letzte Firmware,ja ist am Kopter ,habe vorgestern das neue Litschi-Update gemacht vielleicht liegt es am Update? Gestern hat es wieder funktioniert.Normal startet die WP-Mission ja vom Boden aus, oder?
    • Das gleiche Problem habe ich auch seit dem letzten Firmware-Update. Nach sehr guten Erfahrungen mit der Litchi-App lässt sich jetzt keine programmierte Mission mehr starten. Hochladen der Mission gescheitert (GS_Result_Unknown) wird angezeigt. Litchi habe ich jetzt aktualisiert und werde es morgen nochmal probieren.
      Meines Wissens nach kann man die Missionen nur in der Luft starten und nicht vor dem Abheben.
    • Manchmal habe ich den Verdacht das DJI mit den neuen FW`s absichtlich die Konkurenzapps sabotiert.

      Ich benutze seit Monaten nur noch SDK FW`S und alles funktioniert immer hervorragend.

      Autostart mit Waypoint und anderen Missionen vom Boden eingegeben incl. Motorstart und abheben usw.

      Keine Verbindungsabbrüche !!!
    • Hallo Freunde,
      da bei mir die waypoint Missionen von Anfang an (hab die Litchi-App vor knapp 8 Wochen erworben) nicht funktionierten, wollte ich nur rückversichern, dass es nicht an der App sondern an der Firmware der Phantom 2 Vision+ liegen muss, richtig?

      Viele Grüße, Schmied
    • Downgrade auf 1.4... funktioniert und Litchi arbeitet auch wieder einwandfrei mit meiner Phantom 3 Advanced zusammen. Missionen werden anstandslos akzeptiert und ausgeführt. Ob es jetzt Probleme mit der DJI App gibt, habe ich nicht getestet, da ich ausschließlich mit Litchi fliege.

      Gruß an alle.
    • Downgrade für die Fernsteuerung ist nicht möglich und auch nicht nötig. Ich benötige die DJI App nicht zum Fliegen, daher ist es mir persönlich egal, ob sie meckert oder das Starten verweigert. Ich denke mal, dass wir nicht die einzigen sind, die Probleme mit Litchi und der Firmware 1.5... haben und das von Litchi umgehend nachgebessert wird.
    • habe FW 1.4.0010 geupgradet,in der Textdatei steht allerdings" abort" obwohl nach ca 15 Minuten die LED beim Gimpel auf Grün gewechselt hat und auch die Reihenfolge beim Piepsen auf Fertigstellung gewechselt hat.